Frage von Playerml, 109

Gilt die Nachtruhe auch bei EM Spielen?

Ich habe gelesen das die Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens gilt. Aber gilt die auch bei Fußballspielen bei der EM? Einige Spiele fangen doch erst um 21 Uhr an und dauern bis 22:45 Uhr! Wenn ein Tor fällt und man dementsprechend auch jubelt, etc. dann hält man die Nachtruhe auch nicht mehr ein. Und ist das hupen nach einem Spielen auch erlaubt? (mit dem auto rumfahren und hupen, etc.)

Danke schonmal im voraus für die Antworten!

Antwort
von kevin1905, 80

Auto-Corsos sind nie erlaubt, es ist ein Missbrauch der Hupe.

Es wird jedoch toleriert, zumindest während der EM und ähnlicher Großereignisse.

Beim Public Viewing gelten Einschränkungen der Nachtruhe im Zusammenhang mit den Spielen.

Antwort
von kim294, 82

Offiziell gilt auch dann die Nachtruhe.
Aber es wird dann oft ein Auge zugedrückt, wenn es nicht zu sehr ausartet.

Antwort
von Psylinchen23, 67

Nein das ist natürlich nicht aufgehoben die Nachruhe nur weil EM ist.
Ja das mit dem Hupen wirst du nicht ändern können denn der Fahrer wird dann schon weck sein bis die Polizei kommt. 
Mich nervt das selber aber man muss es Ignorieren. Außer es ist eine Wohnung neben dir und die machen das dann kannst du die Polizei rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community