also für jede Seite die ich irgendwie online stelle? oder nur für eigene Domain?

Bei privaten, nicht kommerziellen Seiten ist kein Impressum nötig.

Für jede, bei privaten musst du aber nicht die volle Anschrift angeben, es reicht z.B. Name/Email.
In Diskussionsforen zum Internet-Recht taucht immer wieder die Frage auf, ob für private Webmaster überhaupt eine Impressumspflicht bestehe. Schon alleine die Frage irritiert: Warum will ein (seriöser) Webmaster seine Impressumspflicht wegdiskutieren? Welche Gründe hat ein Webmaster, auf seinen Seiten seine Identität nicht angeben zu wollen?
für jede Domain (URL)
Webaholic am 30. Dezember 2008 06:48 Domain und URL sind schonmal komplett unterschiedliche Dinge, insofern hilft das wenig.
Nicht geschäftsmäßig betriebene Seiten brauchen kein Impressum. Geschäftsmäßiges Betreiben kann aber auch ohne Gewinnabsicht erfolgen, hier zählt die Nachhaltigkeit, da aber davon auszugehen ist, dass eine Webseite nicht wieder gelöscht wird sondern für eine längere Zeit bestehen bleibt, könnte man schon dadurch ein geschäftsmäßiges Handeln festmachen und dadurch bräuchte jede Webseite ein Impressum, welches von jeder URL dieser Webseite aus verlinkt werden muss. Ich kenne allerdings keine Grundlage, die behaupten würde, man bräuchte pro Domain ein Impressum - das können auch mehrere Domains pro Impressum oder eine Domain mit mehreren Impressi sein.
NEIN! Nur wenn die Firma die die Seite betreibt ihren SItz in Deutschland (oder in einem anderen Land mit ähnlich absurden Vorschriften) hat, braucht es ein Impressum.
.
Die Abmahn-Abzockerei von deutschen "Vereinen" und "Anwälten" (die Ihren Berufsstand missbrauchen) ist im Ausland unbekannt und kein ausländisches Gericht wird sich um denen ihre Drohungen scheren. Man sollte sowieso Domainnamen mit der Endung "de" nur als zusatznamen verwenden.
.
wobei werbeeinblendungen schon reichen, um die seite zur kommerziellen zu erheben. und wenn Meinungsbildung oder Berichterstattung betrieben wird, greift ebenfalls eine Impressumspflicht.
Bei Meinungsbildung oder Berichterstattung greifst du meistens auf andere Seiten/Medien zurück, da ist ein Impressum nötig. Auf meiner HP stelle ich meine Fotos aus, da wird logischerweise nix kommerzielles gemacht.
naja, MEINE HP ist absolut kommerziell ;-) Ich betrachte sie dennoch als "meine HP". Was sonst?
und aus der Frage ergibt sich leider mal wieder gar nicht, worum es in der HP geht. "irgendwie online" ist ja nicht besonders aussagekräftig.