Frage von hannah1804, 81

Gilt die Entschuldigung für die schule?

Also ich hatte einen termin und da steht das ich da bis 9:30 da war, aber ich hab jetzt kein bock wieder in die schule zu gehen weil ich schon zu hause bin. Fragen die warum ich den ganzen tag nicht da war, obwohl uch nur bis 9:30 da war?Wenn ja was kann ich dann als ausrede benutzen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Man kann verlangen dass du nach 9:30 kommst. Dass wird man i.d.R. nicht gelten lassen.

Du könntest höchstens sagen dass du durch die Untersuchung (sofern es ein Arzttermin war) angeschlagen warst und deshalb nicht gekommen bist. Dies solltest du dann von deinen Eltern entschuldigen lassen. Normalerweise hätte der Arzt dann aber ein Attest ausgestellt. Daher hast du auch hier keine Garantie dass es funktioniert.

Wenn nicht, musst du mit unentschuldigten Fehlstunden rechnen. In Zukunft würde ich dass nicht mehr riskieren.

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Das gibt Ärger, Du hast nach Deinem Termin auf kürzestem Weg in die Schule zu gehen.

Mein Sohn musste jahrelang zum Kieferorthopäden, hat auch immer eine Bescheinigung bekommen, Arztbesuch von .... bis ...... und anschließend ist er in die Schule.

Dann musst Du Deinen Eltern irgendwie plausibel machen, warum Du jetzt zuhause sitzt und sie müssen für diesen Tag eine Entschuldigung schreiben. lg Lilo

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Die gilt bis 9:30h + Weg zur Schule. Der Rest läuft unter "unentschuldigt gefehlt". Wie das geahndet wird, müsste Dir eigentlich bekannt sein. Da es immer dieselben Schüler sind, die mit solchen durchschaubaren Tricks arbeiten, wirst Du als "Schulvermeiderin" eh' schon unter besonderer Beobachtung stehen.

Antwort
von SandraFiebam, 26

Die Frage wäre eigentlich, warum du keine Lust hast in die Schule zu gehen;). Also, bei Frauen gibt es ja ein paar gute Ausreden. Habe immer nach den naheligendsten Gründen gesucht. Bsp. Schlüsse agebrochen, Migräne, etc.

Antwort
von Vivibirne, 23

Ja, das gilt dann als unentschuldigtes fehlen ab09:30

Antwort
von BlackApache, 32

Deine Entschuldigung gilt bis 9:30 + Anfahrtsweg. Natürlich musst du wieder in die Schule sonst bist du unentschuldigt.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Jedenfalls keine die zählt.

Kommentar von hannah1804 ,

fragen die denn überhaupt weil ich ja eine Entschuldigung habe, aber da steht halt das ich da bis 9:30 war

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Uhrzeit steht da extra drauf. Damit die Lehrer sehen ob du anschließend geschwänzt hast. 

Antwort
von akkurat01, 26

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel,

aber eine Nachricht solltest du der Schule schon zukommen lassen.

Das erhöht die Glaubwürdigkeit.

Kommentar von hannah1804 ,

eig wollte ich nur wissen ob die entschuldigung gilt die ich von meinem Termin bekommen habe :D da steht ja das ich da war bis 9:30 und och wollte halt wissen ob ich den restlichen tag einfach zu hause bleiben könnte

Kommentar von toomuchtrouble ,

Noch einmal: die Entschuldigung gilt nur für den Zeitraum bis 9:30h. Danach musst Du zur Schule gehen... und zwar sofort.

Kommentar von akkurat01 ,

stimmt. Sofort.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 27

Hallo hannah,

du kannst als Ausrede benutzen, was du willst - Lehrer sind nicht doof, die merken das. Die kennen mehr Ausreden, als dir einfallen können.

Du hast keinen Bock - bleib zu Hause - nimm die Folgen auf dich....

Antwort
von sternenmeer57, 27

Mach das mit deinem Gewissen aus.

Antwort
von Birdistheword, 28

Als wenn dir hier jemand Ausreden fürs Schwänzen geben wird.

Wer sich so schlau fühlt, zu Hause bleiben zu können, sollte auch so schlau sein, sich eine Ausrede einfallen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten