Ich würde gerne ein Auto aus dem Ausland importieren, gilt die Abwrackprämie auch dafür?

Das Auto muß doch mind. 12 Monate auf deinem Namen zugelassen sein.

nein. Das Auto muß in Deutschland auf Deinen Namen zugelassen gewesen sein
Da würde die Prämie zur Ankurbelung der deutschen Autoindustrie auch nicht wirklich Sinn ergeben oder?
das gilt aber für alle Fahrzeuge, die hier in Deutschland verkauft werden, egal ob Franzosen, Japaner, Italiener, Engländer, Amerikaner oder Tschechen! Man muß kein deutsches Auto kaufen. Außerdem gibt es eh kein rein deutsches Auto mehr! Irgendwelche Teile werden immer im Ausland gefertigt. Und die meisten deutschen Autos werden sogar im Ausland gefertigt
ich glaub es ging um das Importieren und nicht um die Marke...

Die Prämie gibst auch für das Auto wenn es auf dich 12 Monate zugelassen war. Wenn es Neu kaufen willst siehe www.bafin.de dort stehst genau beschrieben
Quatsch, das gilt für das Altfahrzeug. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Neu-Fzg von einem Händler in Deutschland gekauft sein muß. Selber importieren ginge demnach nicht.
das Auto mußt Du hier bei einem Händler kaufen
Ach, er will das neue Auto im Ausland kaufen?? Ich dachte ein Schrottauto aus dem Ausland importieren und hier die Abwrackprämie kassieren.