gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gilt die 400€ Einkommensgrenze auch wenn man eine Kleingewerbe angemeldet und nebenbei ein 400€ Job hat?

gefragt von gushiken am 23.11.2007 um 17:17 Uhr

ich habe zurzeit einen Nebenjob als Programmierer, auf 400€ basis, und würde gerne ein kleingewerbe anmelden um als freiberuflicher mediengestalter zu arbeiten. Muss ich dabei dann darauf achten das meine Einkünfte, zusammengerechnet, nicht 400€ überschreiten? P.S.: komme aus NRW falls es bundesländerspezifische unterschiede gibt

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kleingewerbe (33)
400 job (13)
einkünfte (3)