Frage von sabina2295, 44

Gilt der Preis auf der Rechnung oder an der Ware?

Hallo Leute :)

Ich habe mir etwas für 79,99 Euro bestellt. Die Ware habe ich erhalten. Die Ware ist mit einem Preisschild von 69,99 US-Dollar (ca 60 Euro) ausgezeichnet. Habe ich einen Anspruch darauf "nur" die 60 Euro zu bezahlen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 27

Es gilt der Preis, welcher Dir vom Händler vor Vertragsabschluß genannt und von Dir akzeptiert wurde. Da habt Ihr beide deckungsgleiche Willenserklärungen abgegeben und damit ist der Kaufvertrag zustande gekommen und ist nun von beiden Seiten zu erfüllen.


Antwort
von berlina76, 15

Im Laden gilt tatsächlich der auf der Ware verzeichnete Preis. 

Im Onlinehandel der im Angebot vereinbarte Preis wenn du die Ware mit einem anderen Preisschild dann bekommst hast du pech gehabt.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Ist ja logisch, denn der im Laden angezeigte Preis (Preisschild) ist ja das geltende Angebot.

Kommentar von Xipolis ,

Der Laden muss Dir die Ware allerdings nicht zum ausgezeichneten Preis verkaufen, da es sich eben nur um ein Angebot handelt. An der Kasse müssen dann zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen.

Antwort
von Xipolis, 10

Nein, denn Du hast einen Kaufvertrag über 79,99 € abgeschlossen.

Das Preisschild ist ein reines unverbindliches Angebot.

Antwort
von WOBoogyBoy, 14

Der Verkäufer hat dir die Ware für 79,99 € angeboten, du hast das Angebot akzeptiert...von daher hast du auch keinen Anspruch auf einen geringeren Preis.

Generell empfiehlt es sich sowieso bei Internetkäufen die generell gerade vorherschenden Preise für die gewünschte Ware zu suchen, was in Zeiten von google durchaus nicht so schwer ist. so kannst du nämlich verhindern, dass du mehr zahlst, als nötig.

Antwort
von Manioro, 23

Nein. Du musst den Betrag zahlen über den ihr den Kaufvertrag (durch Klick auf der Website) geschlossen habt. Es bleibt also bei 79,99 €. 

Antwort
von schleudermaxe, 18

... der in der Rechnung stimmt mit der Bestellung überein und somit ist alles gut.

... nein, warum auch?

Antwort
von herja, 20

Nein, einen "Anspruch" hast du nicht.

Antwort
von DLKAd, 30

Nein, da die Preise da immer variieren eig.