Frage von Ilyana, 153

Gilt der Mindestlohn eigentlich auch für Inventurhilfen, weiss das jemand?

Hallo, ich mache morgen bei einer Inventur mit. Ich habe mich so gefreut, dort einen Platz bekommen zu haben, dass ich total vergessen habe, wichtige Fragen zu stellen, wie z.B. über die Dauer (ist an einem Tag) und vor allem aber auch den Stundenlohn. Nun habe ich mich gefragt, ob der Mindestlohn von €8,50 pro Stunde eigentlich auch für Inventurhilfen gibt oder nicht. Manchmal gibt es da ja gewisse Schlupflöcher. Weiss das vielleicht jemand?

Antwort
von derhandkuss, 113

Der Mindestlohn gilt zum Beispiel erst für Personen ab 18. Wenn Du als 16jähriger Schüler also an einer Inventur als Aushilfe dran teilnimmst, gilt dieser Mindestlohn für Dich dann eben nicht!

Antwort
von AtotheG, 125

Wieso sollte er da nicht gelten? Es ist ein MINDESTlohn ... sprich das absolute minimum. Du kanst mehr kriegen aber nicht weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten