Frage von JASMO11, 30

Gilt der erste Monat vor Beginn des Studiums als Semesterferien?

Hallo Zusammen,

ich habe im Oktober mein Studium begonnen, war jedoch bereits seit September immatrikuliert. Meine Frage bzgl. arbeitstechnischer Abrechnung ist nun, ob der September als Semesterferien / vorlesungsfreie Zeit gewertet wird OBWOHL ich ja noch gar nicht studiert habe...

Vielen Dank für eure Hilfe und einen ganz wundervollen Abend :-)

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Hier ein Link über Semester-und Ferientermine:

http://www.uni-muenster.de/studium/orga/termine.html

Auch wenn du dich bereits im September immatrikuliert hast, so ist der Semesterbeginn, also Studienbeginnder der 01.10.2016.

Kommentar von JASMO11 ,

Mein Semesterbeginn war der 01.09. und der Vorlesungsbeginn im Oktober. 

Antwort
von wfihsw, 19

Kannst Du Deine Frage näher erläutern. Ich sehe keinen Unterschied?

Kommentar von JASMO11 ,

Aber natürlich! Also die Frage ruht daher, ob ich nun im September als Student abrechnet werden konnte (innerhalb der bis zu 26 Wochen Arbeit über 20 Stunden innerhalb der Semesterferien) oder ob der allererste Monat nicht zählt und ich somit normal Vollzeit abrechnet werden muss. 

Kommentar von wfihsw ,

Ganz ehrlich. Ich denke das spielt keine Rolle. Wie lange willst Du studieren?

Kommentar von Kristall08 ,

Meine Güte,

wenn dein Semesterbeginn am 1. September war, bist du seit diesem Zeitpunkt Student.

Der Vorlesungsbeginn ist doch völlig irrelevant in dem Zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten