gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
29 

Gilt das Wochenendfahrverbot auch für ausländische LKWs?

gefragt von KnochenstraussKnochenstrauss am 17.09.2007 um 14:06 Uhr

Ich habe beobachtet, dass sich ultraviele LKWs auf unseren Autobahnen am Wochenende herumdrücken. Es sind garantiert nicht alles Lebensmitteltransporte oder Lebendviehtransporte. Warum wird nicht überwacht, dass sich jeder an unsere Gesetze hält oder gilt das etwa nicht für ausländische LKWs (insbesondere Russland, Litauen, Polen etc.)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autobahn (199)
Gesetze (149)
LKW (136)