Frage von Nachfrager123, 31

Gilt das wegen dem Mathe Abi gerade auch für berufliche Gymnasien?

Es gibt ja jetzt gerade diese Diskussionen, dass das Mathe Abi zu schwer war und vielleicht wiederholt werden soll oder der Erwartungswert angepasst werden soll. Gilt das nur für die allgemeinbildenden Gymnasien oder auch für die beruflichen?

Dankeschön schonmal

Antwort
von schwammi435634, 10

Also ich hab heuer auch meine schriftliche Abiturprüfung in Mahtematik abgelegt in Bayern und ich muss sagen, die Aufgaben waren wirklich so sch**ße einfach dass nicht mehr schön war.

Ich persönlich war nach 3 von 4 Stunden komplett fertig und hab mit keiner Aufgabe Probleme gehabt.

Zu schwer war das Abitur auf keinen Fall, zumindest nich in Bayern.

Hab außerdem noch nie gehört, dass ein abitur "zurückgezogen" wurde. Ich denke das ist nicht zulässig und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird.

Das Abitur wird von vielen Institutionen erstellt und geprüft, da passierts nicht zufällig, dass das Abitur zu leicht oder zu schwer ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Erwartunghorizont angepasst wird. Das wird i.d.R alles im Vorhinein so oft und so genau durchgeschaut, dass es da zu keinen Fehlern kommt.

Wenn es dir nicht so gut gegangen ist, kann ich dir leider keine Hoffnungen machen, ich denke nicht, dass das Abi zurückgezogen oder umbewertet wird.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 13

In welchem Bundesland denn?

Kommentar von Nachfrager123 ,

In Niedersachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community