Habe mich auf der Commerzbankseite informiert, aber keiner Antworten gefunden. Wäre euch sehr dankbar ob ihr mir vielleicht sagen könntet, ob das auch für Minderjährige auch gilt oder nicht. Natürlich kann man in jeder Bank als Minderjährige ein Girokonto eröffnen lassen. Was wäre dann, wenn es für Minderjährige nicht gültig ist, dürfen die sich trotzdem ein Konto eröffnen lassen, wo 50 € Startguthaben sind?

das ist ja an einen monatliche Mindesteinzahlung gebunden und damit dürfte es nicht wirksam werden

Du musst monatlich mindestens einen Eingang von 1200 Euro haben. Das dürfte bei Dir nicht zutreffen.Du kannst da ein Start - KOnto einrichten, aber ohne die 50 Euro.

Ja, habe für meine Kinder ein Girokonto (Sparkasse) eröffnet , gibt sogar Guthabenzinsen drauf
koira1975 am 26. August 2008 21:12 Sie redet von einem Girokonto bei der Commerzbank mit 50 Euro Extrastartguthaben.

Also sofern die Eltern die Zustimmung und die Unterschrift zum Vertrag leisten, ist das Girokonto eröffnet (ich gehe mal davon aus, dass das Kind älter als 14 aber jünger als 18 ist). Und bei Eröffnung des Kontos für einen Neukunden gibt es die 50 Euro Startguthaben - unabhängig davon, ob noch monatliche Gebühren fällig sind oder nicht!
Übrigens: das Girokonto ist für Auszubildende von den monatlichen Gebühren befreit - nur falls das nicht aufgefallen sein sollte!
Da das Start Konto der CoBa sowieso Gebührenbefreit ist gibt es leider keine 50 € Startguthaben. Das haben schon einige versucht. Du kannst aber jemanden werben, mom. gibt es auch noch "Sommer Prämien", da ist z.B. ein digitaler Bilderrahmen drin.
nein, leider nicht. Die meisten Konten sind für Volljährige. http://www.konto-anbieter.de