Frage von Matschpfirsich, 203

Gilt das als bisexuell?

Gilt das als bisexuell, wenn man sich schön öfters (als junge) in ein Mädchen verliebt hat, gleichzeitig aber rein sexuelles Interesse an Jungen hat? Also wenn dieses sexuelle Interesse an Mädchen und Jungen gleichermaßen vorhanden ist, gegenüber den Mädchen darüber hinaus aber auch noch Gefühle existieren?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AyakaNatsuki123, 15

Ist ein bisschen spät aber egal, vielleicht hilft es ja anderen.

Wenn du sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern hast, dann bist du bisexuell. Da geht es ja noch nicht um Gefühle. Du verliebst dich nur in Mädchen, also bist du bisexuell und heteroromantisch :D 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Antwort
von Chillida13, 120

Ja. Du fühlst dich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen. Das ist deine sexuelle Orientierung. Du machst hier aber auch eine Unterscheidung zwischen Sex und Gefühl, die mir fremd ist. Dem Mädchen bringst du neben sexuellem Interesse Gefühle entgegen, dem Jungen nicht. Gut. Letzteres dient auch nicht der Fortpflanzung, aber dennoch.  

Antwort
von stargirl007, 62

Du bist dann bisexuell und heteroromantisch würde ich sagen.

Antwort
von DarthMario72, 72

Sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern, genau das ist die Definition von bisexuell.

Kommentar von Matschpfirsich ,

Auch wenn man bei Jungen keine Gefühle hat? Also Liebe, meine ich

Kommentar von DarthMario72 ,

Sexuelles Interesse und Gefühle sind unterschiedliche Dinge. Wenn du mit beiden Geschlechtern Sex hast, bist du bisexuell.

Antwort
von N3kr0One, 105

Wie würdest du es sonst bezeichnen? Wenn du sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern hast, nennt man das bisexuell.

Kommentar von Matschpfirsich ,

Wird dabei wirklich nur das sexuelle Interesse berücksichtigt?

Kommentar von N3kr0One ,

Laut Duden schon:
http://www.duden.de/rechtschreibung/bisexuell
Das sagt ja auch das Wort "sexuell" aus.

Kommentar von holger711 ,

Sexuelles Interesse kann rein körperlich,gefühlsmässig,idealer Weise beides sein.Keine Gefühle zu haben wird als Schutzbehauptung genommen,nicht schwul oder bisexuell zu sein.

Antwort
von JackBl, 46

Ja, definitiv. Meiner Erfahrung nach sind bisexuelle oft in festen Beziehungen mit Frauen, haben aber auch (rein) sexuelle Beziehungen zu Männern oder manche auich nur zu Transen.

ist halt so.

Antwort
von zivandivan, 67

Ja klar. Bi ist interesse an veidem also

Antwort
von emmmiili, 64

Ich glaube schon xD

Antwort
von jinainlove, 39

Hallo,du bish eindeutig Bisexuell.