Frage von Logdash, 34

Gilt das 14 Tägige Rückgaberecht von Media Markt auch wenn das schon der 2 Artikel ist da der erste defekt war?

Ich habe ein TV bei Media Markt gekauft, diese war allerdings kaputt deshalb habe ich einen Tag später einen neuen bekommen, kann ich dieses 2 Gerät nun auch zurück geben obwohl es ja schon das 2 Gerät war?

Antwort
von Customix, 11

Media Markt bietet dir nur einen Umtausch an, keine Rückgabe.
Umtausch ist möglich gegen andere Ware oder aus Kulanz manchmal auch gegen einen Gutschein. IdR muss das Produkt dafür aber original verpackt sein.

Antwort
von CCCPtreiber, 15

Es gibt kein RückgabeRECHT im Einzelhandel! Das ist pures Halbwissen, wenn der Markt das macht ist es freiwillig und reine Kulanz. 

Das hat nichts mit dem Fernabsatzgesetz zu tun, da gibt es mit kleinen Einschränkungen ein Rückgaberecht, bzw. heißt das Widerrufsrecht da es bei Verträgen aller Art gilt (DSL kann man ja schlecht "zurück geben als Beispiel)

Antwort
von DuddyYo, 24

Ja, für das zweite Gerät gilt auch wieder die 14 Tage Rückgabefrist.

Kommentar von Logdash ,

weißt du das sicher oder ist das eine Vermutung?

Kommentar von DuddyYo ,

Weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, hatte das auch schon mal. Bei mir gab es keine Probleme. 

Du kannst ja nichts dafür, das der zweite Artikel auch kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten