Frage von klauszi, 27

Gilt bei Unterverzeichnisse die Transitivität?

In meiner Hausaufgabe muss ich ein wenig Code schreiben und zwar muss ich alle Unterverzeichnisse für einen Verzeichnis ausgeben. Gilt für A/B/C ebenfalls, dass C ein Unterordner von A ist?

Wie sieht es denn mit Dateien aus? Ist eine Datei in C ebenfalls eine Datei in A????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 27

rein physikalisch nicht ... physikalisch ist ja der Ordner B nur eine weitere datei. Alles was in B ist, ist dann erstmal nur text der auf ganz andere bereiche verweist.  C selbst kann dann ganz weit weg sen.

logisch betrachtet aber natürlich schon ... du müsstest da genauer nachschauen wie die aufgabe gemeint ist, bzw. nachfragen.

Kommentar von klauszi ,

Ich würde stark vermuten, dass nicht die physikalische Ebene gemeint ist^^. Danke für deine Antwort, ich werde mal nachfragen >.<

Kommentar von grtgrt ,

"Physikalisch" ist nicht das richtige Wort hierfür.

Man spricht von Unterverzeichnissen, die direkt oder indirekt sein können:

  • A/B ist direktes Unterverzeichnis von A,
  • A/B/C oder gar A/B/C/D sind indirekte Unterverzeichnisse von A.

Wo einfach von Unterverzeichnissen gesprochen wird, meint man i.A. nur die direkten.

Antwort
von Roderic, 10

Ja.

und

Ja.