Frage von Amysa, 35

Gilt bei der Steuerrerklärung das aktuelle Steuerrecht oder das von dem Jahr, von dem die Erklärung gemacht wird?

Hallo,

ich bin Studentin und befinde mich gerade in Bearbeitung meiner Steuererklärungen der letzten Jahre und hätte dazu eine Frage. Insbesondere im Hinblick auf das Absetzen von Fahrtkosten hat sich in den letzten Jahren mehrmals etwas gesetzlich geändert. Wenn ich jetzt die Steuererklärung für 2012 mache, gilt dann das Steuerrecht von 2012 oder das von heute?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von grubenschmalz, 23

Von 2012.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten