gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gilt Arbeitsplatzsicherheit auch für Nichtmitglieder einer Gewerkschaft?

gefragt von softshell am 28.02.2009 um 8:38 Uhr

Ich arbeite für ein großes Unternehmen, welches zur Zeit aufgrund der angespannten Wirtschaftslage natürlich auch in Schwierigkeiten steckt. Gestreikt wurde auch schon fleißig. Sollte die Sicherheit der Arbeitsplätze zugesichert werden, profitiere ich dann auch davon, auch wenn ich kein Mitglied einer Gewerkschaft bin? Oder soll ich kurzfristig beitreten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
Arbeit (13921)
Beruf (13915)