Frage von selina011001, 50

Gilp Start "Keine Rückmeldung"?

Hey Community,
ich habe ein Problem mit Gimp...Habe gestern nach einem guten gratis Bildbearbeitungsprogramm gesucht und bin über "Chip" auf Gimp gestoßen. Chip meint, es wäre das beste gratis Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt. Habe es auch gleich über chip gedownloadet...hat so ca. 5 Minuten gedauert. Danach wollte ich es öffnen...es ladete. Doch bei "Schriften (dies kann einen Augenblick dauern)" fing es an zu stecken und es kam "Keine Rückmeldung". Habe es noch ein paar mal probiert: immer das selbe! Habe es auch schon 2-3 mal probiert zu deinstallieren und neu zu installieren: keine Rückmeldung! Beim letzten Mal hab ich es für die Gimp Website probiert: wieder das gleiche!
Brauche eure Hilfe? Woran könnte es liegen? und falls ich es nicht hinbekomme: könnt ihr mir noch andere gute (und gratis!!) Bildbearbeitungsprogramme (Photoshops) sagen?
Mein pc ist windows 8
Danke

Antwort
von TorstenKraemer, 20

Gelegentlich dauert das bei Gimp sehr lange bis es startet. (kann bis zu 5 Minuten dauern)

Ich würde mal etwas länger warten. (auch bei der Meldung "keine Rückmeldung")

Kommentar von selina011001 ,

ok danke werde ich versuchen

Antwort
von Easy4MeInfo, 14

Hallo,

beim ersten Mal braucht Gimp etwas länger, um zu starten - also gib ihm Zeit....

Im Profilordner von Gimp werden die Benutzereinstellungen gespeichert - er wird beim ersten Programmstart angelegt. Er befindet sich in deinem Benutzerverzeichnis und heißt .gimp-2.8. Du kannst ihn probeweise löschen - er wird beim nächsten Neustart neu angelegt: 

Übrigens: frei zugängliche Übungen zu Bildbearbeitung Gimp gibt es unter anderem es hier:

http://www.easy4me.info/ie/

Antwort
von harassity, 13

CHIP hat schon recht damit, wenn es sagt, GIMP sei das beste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt. Jedes andere Kostenlose ist GIMP unterlegen - ggfs ist die Bedienung aber intuitiver.

Du kannst dir Paint.NET oder Magix Fotodesigner anschauen. Die sind ganz brauchbar, wenngleich mir Paint.NET nie gefallen hat...

Wieso GIMP bei dir nicht starten will, erschließt sich mir nicht. Fakt ist, es ist in Sachen Starten eine "Schnecke" (bei mir waren, als ich ein paar PlugIns drin hatte, 40 sek bis eine Minute Standard... mein jetziges Teil ist nach 5-7 sek gestartet... :p)

Falls du irgendwo lesen oder hören solltest, PS CS2 sei kostenlos... das ist Mumpitz!

greez

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya selina011001,

wenn es auch etwas älter ist, aber Du kannst auch bei Chip, die Vollversion von Photoshop CS2 (http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html) ziehen...

Kenne kaum ein Programm, das umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten bietet, zur Bildbearbeitung!

Viel Erfolg!

Kommentar von selina011001 ,

dankee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community