lila05 am 11.02.2009 um 10:21 Uhr
das bei den gillette woman venus, die rasierklingen für den macht 3 passen, weiß ich ja, aber warum halten diese länger, oder sind nicht so schnell stumpf, wie die für die frau? sieht zwar optisch nicht gut aus, aber hauptsache man hat "überall" glatte haut...

Könnte es sein, dass die Männerklingen schärfer sind? Ich nehm auch immer eine aus der Packung von meinem Freund
Männer Rasieren ihre "dicken" Barthaare daher muss der Rasierer schärfer sein als wenn Frau ihre "dünnen" Beinhaare rasiert. Aber ich nehme auch immer die für männer habe ich länger was vom geld ;-)
Ich nehme an Du nimmst zu wenig Gel oder Schaum oder laßt diesen nicht lange genug einwirken. Übrigens ich bin von Mach 3 auf Matrix 3 von dm Markt umgestiegen, die sind genau so gut und es kostet eine Klinge nicht 1.5o€ sondern 0,62Euro.

Männer pflegen einen besseren Anstellwinkel - das auch bei der Rasur!

Habe den Text inzwischen 4x gelesen, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch.
kaesbrot am 11. Februar 2009 10:24 aaaaaaaaaaaaah, ok.

Männer haben dickere Haare. Daher müssen die Klingen besser sein. Außerdem wären Männer nicht dazu bereit, öfters so viel Geld für neue Klingen auszugeben.

Manche Frauen haben halt härtere Haare an den Beinen als so mancher Mann im Gesicht, XD Scherz
, vielleicht halten sie nicht so lange , weil sie es auch garnicht sollen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Männer evtl "nur" das Gesicht und den Intimbereich rasieren, wir Frauen aber Beine, Intimbereich, Achseln und eventuell noch Arme oder andere Körperstellen rasieren? Und sich dadurch die Klingen schneller abnutzen?
Playone am 11. Februar 2009 10:27 Falsch achseln rasieren andere auch :) so wie ich , es ist einfach ekelhaft
Sandra2804 am 11. Februar 2009 10:29 Klar, aber viele Männer legen da keinen so besonderen Wert drauf ;-)
Questor am 11. Februar 2009 10:33 Irrtum, die meisten tun das wohl.
Sandra2804 am 11. Februar 2009 11:06 Dann bin ich wohl bisher immer an die falschen geraten :'-(
Man kann das weiche, schöne, sanfte Harr von uns Männern nicht mit den Borsten der Frau vergleichen :-)

Gilette ist eine der ältesten Firmen die scharf machen, nein scharfes machen. Im Markenzeichen sind zwei Schwerter, Dieser Firma ist es als erste gelungen, hauchdünne Klingen, die man austauschen konnte, herzustellen ohne beim Gebrauch zu brechen. Im Laufer der Zeit Monopostellung.