Frage von Syntex11, 24

Gilera SMT 50 Beschleunigung verbessern?

Hallo, Kann ich bei meiner neuen Gilera SMT 50 die Beschleunigung verbessern, ohne dass die Endgeschwindigkeit groß verändert wird?

Sie fährt aktuell 58-60km/h Alles ist original, Sie wurde beim Händler nur von 55 auf 60km/h verändert. Ich denke der Händler hat die Auspuffdrossel weiter aufgebohrt, bin mir aber nicht sicher.

Gruß -Syntex

Antwort
von JawaCZ634, 10

Aufmachen und die Übersetzung kürzen.

Das heißt: Entweder kleineres Ritzel (Kettenrad vorne) oder größeres Kranzl.

Zum Aufmachen (Besseres Wort für frisieren): Vergaserdrossel (ne art Lochblech) herausnehmen, Krümmer- und Auspuffdrossel ganz entfernen.

ABER: Der Vergaser muss danach neu abgestimmt werden, sonst läuft dein Moped zu mager.

Kommentar von Syntex11 ,

Ok danke!

Wird sich bei der Endgeschwindigkeit Garnichts tun, wenn ich die Übersetzung kürze, oder wird sich etwas verändern? lg

Antwort
von Makoogen, 5

So i fong moi u, wenn i du warad dann dat i zum händler gehen und eam sagn das ea da a Malossi Zündeinheit bestellen soid, de hod an eingebauten drehzahlbegrenzer.
Wennsd de dann hast dann duasd alles drosseln ausn vergaser ausa und bausd Malossi ei.
Donn hosd volle power und de endgeschw. Kusd selba einstellen.
Oder 2te möglichkeit is du bausd da an gressan Sotz ei, aba des a bledsinn wennsd ned schnell fohrn wüsd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community