Man hat ya automatisch wenn man die 9 Klasse gemacht hat auf einer Realschule den Hauptabschluss. Gildet dieser Hauptabschluss wenn ich jetzt in der 10 Klasse die schule abbrechen würde?

Der Schulabschluss, den du einmal erworben hats, gilt immer. Also der Hauptschulabschluss ist dir schon mal sicher.
Jetzt kneif die Backen zusammen und häng dirch rein, den Real schaffst du auch!

ja er "gildet" noch... aber mach lieber die 10te klasse zu ende glaub mir das ist besser so.
ya mal sehn danke für die antwort!
Was bedeutet gildet...
ob mein hauptschulabschluss dann noch gültig ist
Ich hoffe nicht, gib dir einen kräftige Schub, und mach einen Abschlußl....
Ich hab eigentlich andere Pläne
und wo ist dann der Sinn der Frage....?
Die wären? Würde mich echt interessiern.
ich will nach Los Angeles hinziehen und musik machen und vielleicht nebenbei im cafee oder so arbeiten. ich weiß das klingt komisch aber ich wills halt machen
In Los Angeles ist es völlig Wurscht ob du MittReif oder HauptSch oder REal oder so hast,
Jap das ist wahr.
Jennica am 9. September 2008 03:03 aber wer garantiert das dass klappt ?? aber wenn schickst du mir dann eine cd?? =)
soll das jetzt ironisch gemeint sein? wenn nein ...dann find ich es echt gut das wenigstens ein land normal denkt !!
Das war sicher keine Ironie! Ich hätte auch gern einen CD wenn das klappt. Du must dir aber hald auch Gedanken machen was passiert wenn es nicht klappt.
"Man hat ya" Nein. Tu es nicht. Was willst du mit einem Hauptschulabschluss, wirf den leben nicht weg!
looL als würd ich mein leben wegwerfen wenn ich die schule abbrechen würd! aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob der hauptschul abschluss gültig ist?
1 Jahr mehr ... das bedeutet so viel Unterschied, häng dich rein und mach deinen Realschulabschluss, aber nicht irgendwie, sondern gut ! Damit kannst du im späteren Leben etwas anfagen, damit öffnen sich dir weitere 15-20% des Arbeitsmarktes.
Imbecillitas am 9. September 2008 02:52 mit m hauptschulabschluß steht man aber schon schlechter da als gangstarapper
ich will sänger werden und das werd ich auch nicht mal wenn ich ein gymnasiumabschluss habe!

abgehen ist immer gut. schule ist was für streber...
ich finde wer in die schule gehen will um dort zu lernen soll es machen aber deswegen muss man nicht die ganze menschheit dazu zwingen
Imbecillitas am 9. September 2008 02:48 ja genau. fußballer, schauspieler und rockstars sind schließlich auch blöd und verdienen viel geld.
01234 am 9. September 2008 02:55 schauspieler und rockstars sind vielleicht blöd und verdienen vielleicht viel geld aber sie sind zur schule gegangen ;) und wie streber sehen die meisten nicht aus
01234 am 9. September 2008 02:48 ignoriere besser diese antwort
Imbecillitas am 9. September 2008 02:49 nä.
Imbecillitas benutz das Stilmittel "Ironie". Fals dir das nichts sagt Google dannach.
Imbecillitas am 9. September 2008 02:51 lol. ich weiß gar nicht wovon du redest.
sind nicht unbedingt blöd, aber erfolgreich... Also gib Gas, ohne Abschluß kommst auch du nicht weit, wie die meisten anderen auch nicht....

mach deinen abschluss ne freundin ist jetzt auch soweit gegangen das sie die schule abgebrochen hat und nun... hat sie garnichts mehr!!! also setz dich auf deinen hintern und lerne !!
ddestroyer am 9. September 2008 02:54 wenn er doch keinen bock mehr hat!
Wenn ich keinen Bock hab 50% Steuern zu Zahlen um sein Harz4 zu finanzieren? Bei manchen Antworten muss ich mir ernsthaft an den Kopf fassen.
ddestroyer am 9. September 2008 03:03 hey maxelbutzel vielleicht wird aus ihm ein richig guter geschäftsmann. und du brauchst uns nicht zu erzählen wieviel steuern du bezahlst, wir werden nicht neidisch. andererseits find ichs ganz gut wenn die reichen säcke auch ordentlich für die armen aufkommen
dass du überhaupt einen Abschluß hast ... wahnsinn!
DH. Sich anstrengen ist auch insofern wichtig, weil man nicht mal den Quali hat, sondern nur den "Hauptschulabschluss".
Hm also in Baden-Würtemberg hatte ich nicht automatisch nachder 9 bzw 10ten Klasse Haupt/Realschul Abschluss. Dazu gabs freiwillige Prüfungen. Hat man die nicht gemacht -> garkeinen Abschluss auch wenn ich nach der 12 Klasse im Gymasium abgegangen wäre.
ich hab ya nicht wirklich den Hauptschulabschluss gemacht aber wenn man die 9 Klasse besteht auf der Realschule sagen die lehrer man hat den Hauptschulabschluss und eine freundin von mir hat heute gemeint der Hauptschulabschluss ist nur gültig wenn man den Realschulabschluss gemacht hat? stimmt das jetzt was sie gesagt hat?
wenn man die 9te schafft hat man den auch wenn man die 10te abbricht den kann dir keiner mehr nehmen!
wenn du die 10te schaffst und auch die prüfungen hast du den realschulabschluss der natürlich besserist aber wenn nicht hast du trotzdem noch den hauptschulabschluss.
ok danke ich glaub dann hab ich nun mein rat gefunden :)
Wie gesagt bei mir war das nicht so. Verifiziere das am besten bei deinem Rektor, und mach mal eine Berufsberatungsgespräch beim Arbeitsamt.
ne das was ich werden will da kann mir kein arbeitsamt wie auch schule helfen !!
Du willst Sänger werden, also gut. Dann geb ich dir einen Tip. Mach noch die 10te Klasse, und dannach knie dich 100% in deinen Traum rein. Geh nach LA (Wobei mir schleierhaft ist wie du das finanzieren willst) und werde Musiker/Sänger was auch immer. Wenn du in sagen wir mal 3 Jahren keinen Durchbruch geschafft hast geschweigedenn Geld damit verdient hast, solltest du dir überlegen was für alternativen es giebt. Ein Job in der Musikbranche, bei einem Radio, Fernsehtontechniker sonstwas.
bei musik geht es mir nicht ums geld einfach nur um musik. von mir aus kann ich nicht eine CD verkaufen aber deswegen werd ich doch mein traum nicht aufgeben! ich würd dann halt vielleicht um so bisschen geld zu bekommen im cafee arbeiten oder irgendwas mit kindern. aber für so was hab ich echt keine lust mehr auf die schule zu gehen weil es sinnlos für mich ist