Frage von QuestionMan173, 72

Giga.de kostenlos?

Ich würde mi rsehr gern Day of Defeat Source von giga herunterladen. Nun bin ich mir aber unsicher ob das so legal ist da es bei Steam noch kostet und bei Giga nunmal nicht. Hoffe jemand kann mir aus eigenen Erfahrungen berichten ob das Gute Software Qualität ist oder ob sich Scripte und dergleichen wie versteckte Kosten mit einschleichen da man glaub sogar seine e-mail adress angeben muss.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Antworten Lg.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 31

Giga ist eine vergleichbare Plattform wie Chip oder ComputerBild. Du kannst dort eigentlich »bedenkenlos« Inhalte herunterladen. Das akzeptieren der AGB (ohne Deppen-S am Ende ;) ) und/oder ANB (Allgemeine Nutzungsbedingungen) daran auch nichts ändert. 

Wenn es kostenpflichtige Inhalte sind, werden diese entsprechend gekennzeichnet oder du wirst lediglich zur Website des Puplishers bzw. zu einer Verkaufsplattform wie Steam weitergeleitet. Durch die Weiterleitung findet jedoch kein Kauf statt. 

LG medmonk 

Antwort
von Bujin, 44

Versuchst du es bei giga runterzuladen dann landest du einfach auf der Herstellerseite wo du 10 bezahlen sollst. Giga war mal nen Fernsehsender bzw. eine Fernsehsendung und ist seriös. Die meisten vom damaligen Giga sind heute übrigens bei RocketBeansTV.

Kommentar von QuestionMan173 ,

Vorhin wollte ich schon probieren war mir aber nicht sicher. Da man beim klicken auf den Download button weitergeleitet wird zu den AGBs von GIGA und das Akzeptieren der Endnuzerlizens oder sowas

Antwort
von RageMode, 41

Also ich habe mit Giga keine schlechten Erfahrungen gemacht und die wirken (meiner Meinung nach) auch sehr seriös vielleicht handelt es sich da ja nur um eine Demo oder um einen mit Ingame Käufen gespickte version

Welche art von Software hast du dir herunter gelalden?

Kommentar von RageMode ,

unterschiedlich aber noch nie ganze Spiele. Ich denke aber nicht das die ihr ganzes Image gefährden wollen außerdem wäre der Download schon längst gesperrt wenn er illegal wäre

Antwort
von Alexus977, 38

bei Giga kann dir keiner garantieren

Also hat man absolut keine Sicherheit über die Software die man da Downloaded? Schade... wobei die doch mal so bekannt wahren / sind.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 18

Ist save!

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

safe sry xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community