Frage von christian1410, 51

Gigabyte GTX960 und 2x VGA Monitore?

Hallo, ich habe 2 Monitore mit VGA Anschlüsse....und eine GTX96 Graka, ich weiss, dass sie 3x Displayport hat. Nun ha´be ich bei Conrad einen VGA zu Displayport Adapter gefunden. "https://www.conrad.de/de/displayport-vga-adapter-1x-displayport-stecker-1x-vga-b..." kann ich den nun benutzen, um die Monitore an die Graka zu verbinden? Funktioniert dass ohne Leistungseinbrüche oder muss ich damit rechnen? Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S. Wenn es nicht geht, tausche ich´die Monitore wieder um, und hole mir mit DP Ausgang.

Antwort
von Smoke123, 39

Es funktioniert zwar aber VGA ist nicht mehr die beste Möglichkeit einen Monitor anzuschließen. Wenn du kannst, solltest du dir Monitore mit neueren Eingängen holen (HDMI 2.0 oder Display Port)

Antwort
von christian1410, 37

habe jetzt 5 Monitore, die neuen billigen nur mit VGA Anschluss, die anderen mit HDMI und DVI Anschluss. Da sie günstig waren, habe ich mir die geholt. Ich möchte 4 Monitore an den PC anschliessen.

Antwort
von ArcticFox1, 38

Was hast du denn bitte für Monitore mir VGA !? Dieser Anschluss ist 10 Jahre alt und hat an Gaming Monitoren nix zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community