Frage von OnezeZ, 77

Gigabyte GTX 960 Gaming 1?

Ist diese Grafikkarte empfehlenswert? Ich brauch kein Ultra HD, will bloß solide hohe Einstellungen genießen können bei Spielen wie CS:GO, BF1,Overwatch

Antwort
von lutsches99, 34

aber nur die 4 GB Version! Ist ne super Grafikkarte. Ist noch zu Empfehlen und reicht für Hoch bis Ultra auf neueren Titeln.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Besser wäre eine sapphire R9 380(X) nitro

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 49

Wenn dann eher eine R9 380/x bzw wenn sie denn mal rauskommt R9 480, die bieten nämlich im gegensatz zur 960 mehr Chipleistung und Asynchrone Shader (wichtig für DX12) sowie bessere Treiber. (in anbetracht der Letzten AMD und Nvidia Treibern)

Antwort
von Ifosil, 42

Jetzt würde ich keine Graka mehr kaufen, warte auf eine 1060 oder 1060 ti. Werden 100 % kommen.
Auch auf AMDs neue 400er Generation sollte man einen Blick werfen.

Antwort
von munedan, 42

Wenn du in dem Preisbereich GUTE Leistung haben willst, kann ich dir nur die R9 380 empfehlen (z.B. von ASUS oder MSI).
Aber das ist ja' Geschmackssache ob du lieber eine NVidia oder AMD Grafikkarte möchtest.

Antwort
von GuteFrageMarius, 48

Guck doch einfach ob die Werte der Grafikkarte mit den empfohlenen Werten der Spiele übereinstimmen oder am besten darüber liegen...

Kommentar von Ifosil ,

Wenn es doch immer so einfach wäre, auf die Systemanforderungen kannst eigentlich pfeifen. Manchmal frage ich mich, wer  die überhaupt zusammen stellt. 

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Bei mir haben die auf Steam bisher immer gestimmt (außer bei DayZ, dem Drecksgame).

Antwort
von Tarikinan, 21

Nimm lieber ne 380x von AMD

Antwort
von iTravelcard, 38

Für 100 € mehr, würde ich mir die 970 holen. 

Wie aber Andere schon gesagt haben: Warten, bis die neue Generation draußen ist. ^^

Kommentar von HenrikHD ,

Einfach nur nein.

Kommentar von iTravelcard ,

Begründe. 

Kommentar von lutsches99 ,

die 979 hat einen Speicherbug!

Kommentar von HenrikHD ,

Die GTx 970 ist aktuell die denkbar schlechteste Karte auf dem Markt.
Warum?
Die R9 390 ist auf Allen ebenen besser.
(Kontra GTX970:
-Verkrüppelter VRam
-Spulenfiepen
-Weniger Chipleistung
-Extrem hohe Lastspitzen dank fehlender Glättungskondensatoren
-Fehlende Asnychrone Shader (wichtig für DX12)
-Nvidias Treiberpolitik.)
Zudem stehen bei AMD und Nvidia die nächsten GPUs im Startloch.

Kommentar von Sparkobbable ,

Exakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten