Frage von BenqY, 68

Gigabyte Gtx 760 OC 4gb oder Gigabyte Gtx 1050ti 6GB?

Es handelt sich um folgende: Meine: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-GeForce-GTX-760-WindForc...

Frage: Ich besitze erstere von den beiden Karten und bin am überlegen mir die 1050 ti zu holen weil sie höhere taktraten hat. Jetzt habe ich aber auch andere Modelle verglichen in allen Bereichen und merke nicht nur der Takt macht alles aus auch Grafikspeicher Anbindung, Grafikspeicher Taktfrequenz, Anzahl der Streamprozessoren, etc. Ist der Umstieg sinnvoll?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 46

allo BenqY,

es gibt viele technische Parameter, die die Leistung eine Graka bestimmen. Vichtig für dich ist das Endergebnis - und das im Fall bedeutet, dass dаs neue Model um etwa 40-50% schneller und leistungfähiger ist :)


Im Übrigen, wie schon hier erwähnt, gibt es andere neue Modelle, die noch leistungsfächiger als die obengenannte sind. Das von dir ausgewählte Model ist ein, so zu sagen - Mittelklass-Model.



Viele Grüße
Titania_WD

Kommentar von manuelneuer1000 ,

40-50% besser? Schlecht geraten. Knappe 20%

Kommentar von BenqY ,

Ich weiß von den anderen, aber es geht auch um den preis :) Und der liegt meist bei 100€ schritten

Antwort
von sgt119, 30

Die GTX 1050Ti ist nur rund 15% schneller als die GTX 760, das lohnt sich definitiv nicht

Antwort
von BenqY, 49

Die andere Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1050-Ti-Wind...
Darf irgendwie nur einen Link in die Frage packen

Antwort
von manuelneuer1000, 46

Nein. Wenn dann schon gleich die 1060, sonst lohnt es sich nicht ^^

Kommentar von BenqY ,

Auch eine Begründung?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Das ist meine Begründung. Es lohnt sich erst richtig ab der 1060.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community