Frage von JiffNiff, 35

Gigabyte Grafikkarte 950 GTX leiser stellen (Dauernd auf 1600 rpm)?

Hallo liebe Community,

habe mir seit kurzem eine "Gigabyte GV-N950WF2OC-2GD" (950 GTX) Grafikkarte gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Lüfter mit 1600 rpm im Standby etwas zu laut und nervig ist. Leider kann ich den Lüfter nicht mit SpeedFan ansteuern. Mit MSI Afterburner lässt sich der Lüfter auf minimal 30% stellen (33% = 1600 rpm).

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie den Lüfter zu regeln? Das ist ultra nervig, da man wirklich NUR die Grafikkarte hört.

btw.: Habe noch Garantie drauf.

Antwort
von ElClown, 29

Nimm den MSI Afterburner in den einstellungen kannst du deine eigene lüfter Kurve festlegen und dort geht er bei mir bei 0% sogar aus, sodass ich die Gpu ihm idle bis 50 grad passiv kühle

Antwort
von Nonamechen, 28

Wenn du ihn schon nicht mehr mit speedfan ansteuern kannst dann hast du eig keine cance ihn leiser zumachen. Sry wenn ich falsch liege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community