Frage von Thisisaquestion, 27

Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 Gaming G1 Grafikkarte auf PCIe 2.0?

Hi, habe ich viel Leistungsverlust wenn ich die Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 Gaming G1 Grafikkarte auf mein PCIe 2.0 Stecker stecke bzw. lohnt sich diese Karte dann noch? Mein Mainboard hat nämlich nur PCIe 2.0 x16 Ich freue mich auf antworten :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & Technik, 20

Moin This,

der Leistungsverlust von PCIe 2.0 ist nur seeeeeehr minimal. Wäre also absolut kein Problem.

Aber die neuen Grakas stehen in den Startlöchern, deswegen solltest Du jetzt keine GTX960 mehr kaufen (R9 380/X wäre eh besser).

Die neuen Pascal von Nvidia bringen einen wirklich starken Leistungsschub, die solltest Du noch abwarten und dann eine von denen nehmen.

Zuerst kommen allerdings die GTX 1070 und die 1080 raus.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Thisisaquestion ,

Wie viel kosten die denn? Ich nehm ja nur ne 960 weil ich nich so viel geld habe

Kommentar von JimiGatton ,

Die 1070 wird für dich zu teuer sein : http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/GTX-1080-GTX-10...

Aber warte mit dem Grakakauf noch ein bisschen.

Wie gesagt, die Händler müssen ihre alten Bestände bald loswerden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community