Frage von Juzztin1, 75

Gigabyte ga-z77-d3h,komme nicht ins bios, was tun?

Hallo, Ich habe vor einiger Zeit ein Problem mit meinem PC gehabt und habe die Festplatte formatiert, nun habe ich natürlich kein Betriebssystem drauf gespielt , komme aber auch nicht ins BIOS um eins zu installieren. Zudem ist es so das wenn ich den PC starte, er bis zum Bild von dem Mainboard kommt (also da wo steht welche taste man drücken muss um z.B. Ins BIOS zu kommen) und danach kommt ein schwarzer screen wo oben links kurz ein weißer strich zusehen ist, dann bleibt das Bild schwarz und es passiert nichts mehr.

Antwort
von LachendeEnte, 23

Hi. Es ist zu 90% , dass die Festplatte kaputt ist . Ich hatte das auch , danach habe ich einfach die Festplatte ersetzt und es ging

Antwort
von WosIsLos, 52

Ist dein Mainboard defekt?

Kommentar von Juzztin1 ,

Genau das habe ich mich auch schon gefragt, jedoch wurde mir hier gesagt das es zu 100% nicht defekt ist.

Kommentar von WosIsLos ,

Dann müsstest du ja ins BIOS kommen.

Wird beim Start angezeigt, welcher Arbeitsspeicher, Festplatte, etc.?

Kommentar von Juzztin1 ,

Nein wird nichts davon angezeigt

Kommentar von WosIsLos ,

Du hast bestimmt 2 oder mehr Arbeitsspeichermodule eingebaut.

Dann spiele den Start mit je einem Modul durch.

So können wir einen Speicherdefekt weitgehend ausschließen.

Kommentar von Juzztin1 ,

Habe ich gemacht, jeweils beim Start nur ein Modul stecken gehabt und beide male passierte das was oben genannt wurde. Es hat sich also nichts verändert.

Kommentar von Juzztin1 ,

Oben in der frage genannt wurde *

Kommentar von WosIsLos ,

Wahrscheinlich ist auch bei deinem BIOS die Fastboot Funktion aktiviert.

Du müsstest sofort nach Einschalten im viertelsekundentakt auf die für dein System relevante BIOS Starttaste drücken.

Leider scheitern daran viele User, aber probiere es einige Male.

Kommentar von Juzztin1 ,

Also, habe jetzt circa 20 Minuten durchgehend den PC eingeschaltet die entf taste gespamt, dann ausgeschaltet und wieder... Leider ohne Erfolg :/

Kommentar von Juzztin1 ,

Was mir aber grade auffällt ist, dass das Mainboard dual Bios hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community