Frage von sebastian794, 86

gigabyte ga-990fxa-ud3 piept und startet nicht?

Mein Mainboard (gigabyte ga-990fxa-ud3) gibt piep geräusche von sich beim startet und startet dann eben nicht, also bricht den startvorgang vor dem bios bildschirm am.

laut hersteller bedeuten 1langer und 3kurze piep töne einen "keyboard error" http://www.manualslib.com/manual/433076/Gigabyte-Ga-990fxa-Ud3.html?page=102

was mich daran wundert ist, dass es beim ersten auftretetn vom fehler geholfen hat die tastatur abzustekcen beim zweiten mal ist der pc dann gestartet nachdem ich irgendwelche komponenten wahlos entfernt habe wie zb ram, grafics oder dvd laufwerk.

schonmal jemand das problem gehabt? und kann mir da weiterhelfen? danke im vorraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 86

Eventuell ist das Mainboard defekt. Wende dich mal an den Händler. Hauptsache du hast am Board keine Kratzer oder ähnliches bei der Montage hinterlassen.

Antwort
von Win32netsky, 81

Hallo

Gra Karte raus und an VGA anschließen neu starten

Gruß

Kommentar von compu60 ,

Da weder das Mainboard noch irgendeine CPU dafür eine integrierte Grafik haben, wo genau ist nach dem Ausbau der Grafikkarte dann der VGA Anschluss?

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

So wie es aussieht hat das wohl kein VGA Anschluß also bleibt wohl nur defekt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten