Frage von darhf159, 50

Gigabyte BIOS ohne CPU flashen?

Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen das Mainboard F2A88XM-D3H von Gigabyte mit dem amd A8 7600 geholt, alles eingebaut... Blackscreen. Hab ihm Internet recherchiert und gesehen dass man eine FM2 CPU kaufen soll und damit das BIOS updaten soll. Unter anderem habe ich auch etwas mit flashen gelesen. Was meint ihr? Geht dass? Neue CPU kaufen/ zu einem Computer fritzen gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 31

Du brauchst die BIOS-Version F6 um den A8-7600 betreiben zu können. 

Allerdings finde ich es recht ungewöhnlich dass du einen Blackscreen bekommst. Normalerweise sollte der Rechner trotzdem starten. Der CPU würde dann eben nur nicht richtig erkannt werden. 

Kommentar von darhf159 ,

Funktioniert aber nicht, habe alles geprüft alles hat Strom etc

Kommentar von tactless ,

Dann würde ich das Mainboard vielleicht umtauschen, oder du suchst dir jemanden mit einem älterem CPU der es dir eben flasht. 

Kommentar von darhf159 ,

Meine Frage ist doch ob ich es ohne CPU flashen kann

Kommentar von tactless ,

NEIN das geht logischerweise NICHT! Wie auch, du brauchst ja ein Bild am Bildschirm um irgendwas flashen zu können!

Antwort
von MachEsNochmal, 29

Flashen kannst du es ziemlich einfach, die Datei auf n Stick packen, in Bios gehen und Updaten ... aber so weit ich weis benötigt man dafür eine CPU und vielleicht auch ein wenig RAM

Kommentar von darhf159 ,

Wo finde ich das bios?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Wenn das System startet steht immer unten oder am rand welche Taste du drücken musst um ins BIOS zu kommen, meistens ist es immer F2, Entf oder F12 ... je nach Mainboard unterschiedlich 

Kommentar von darhf159 ,

Ich habe nen blackscreen

Kommentar von MachEsNochmal ,

Okay dann musst du eine kompatible CPU einbauen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community