Frage von youo2003, 46

Gigabyte bios kein Eintrag, um die interne Grafikkarte auszustellen?

Habe ein bios von Gigabyte und finde in diesem kleinen Eintrag um die interne Grafikkarte auszustellen?! Wie kann ich meine interne grafikkarte jetzt ausstellen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 34

Normalerweise ist festgelegt, in welcher Reihenfolge Grafikkarte, Onboard oder APU verwendet werden. Standardmäßig sollte PCIe immer primär verwendet werden. Im BIOS unter "Erweitert" sollten Einstellungen für "Primary Graphics Adapter" oder ähnlich möglich sein.

Schreib doch mal, welches Mainboard du genau hast. Wenn es sich um ein günstiges OEM-Mainboard handelt, kann es sein, dass ein BIOS-Update nötig wird, um die Option freizuschalten.

Kommentar von youo2003 ,

Ich hab ein Bios von gigabyte weiß nicht genau welches bei GPU-Z steht die Bios versin (015.041.000.000.0000000) und die Modellnumer (113-c5521200-006)

Antwort
von Yogi851, 38

Brauchst du garnicht, wenn du eine zusätzliche Grafikkarte drin hast.

Kommentar von youo2003 ,

Ich habe eine drinnen aber der pc verwendet nur die interne und nicht meine externe

Kommentar von compu60 ,

Das kannst du eigentlich nur feststellen wenn der Monitor daran angeschlossen ist, beim PC gibt es das automatische umschalten nicht wie beim Laptop. Also Monitor an die extra Grafikkarte anschlissen.

Kommentar von Yogi851 ,

Stimmt, du musst dein Bildschirm mit der Grafikkarte verbinden. Also du steckst das HDMI-Kabel in deine Grafikkarte und das andere Ende in deinen Monitor.

Du darfst dein HDMI-Kabel also nicht in der Mainboard stecken. ganz wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community