Frage von PhoenixNR2, 48

Gigabit lan nachrüsten?

Hallo, ich habe mir eine synology ds215j gekauft und dsm 6,0 installiert dies sagt mir das ich den NAS nicht an einen gigabit lan anschluss angeschlossen habe mein speedport besitzt nur 4 lan anschlüsse und einen usb 3.0 kann man einen Ethernet Adapter zb http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/usb/dub-1312-usb-3-gigabit-eth... dort anschließen und das als gigabit ethernet nutzen?

Danke

Antwort
von Wurstaufschnitt, 40

Der Adapter bringt dir nichts. Wenn dein Router über 4x100MBit Anschlüsse verfügt, hättest du zwar einen Eingang mit 1000MBit/s - das macht die anderen Ports aber nicht schneller.

Welches Speedport Modell benutzt du genau? Eventuell kannst du im Webinterface einen "Eco-Mode" deaktivieren, der die Ports auf 100MBit/s limitiert, obwohl mehr drin wäre.

Ansonsten würde ich einen Gigabit Switch für ~15€ kaufen und dort alles anschließen, was zuvor an deinem Router hing. Dann noch ein Kabel zum Verbinden von Router und Switch. 

Kommentar von PhoenixNR2 ,

ich hab in den zimmer wo der nas stehen soll dlan von devolo kann ich den gigabit switsch auch gleich dort anschließen?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Natürlich. Wo genau du den Switch zwischenklemmst, ist eigentlich egal. Es müssen nur alle Netzwerkgeräte irgendwie verbunden sein.

Kommentar von PhoenixNR2 ,

ok dann würde ich es so machen DSL--> Router--->DLan---> Switch--->NAS + PC so solte es gehn?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Sollte gehen. Falls du einen suchst, die ersten 10 sehen recht brauchbar aus:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/430150031/

Je nach dem, wie viele Ports du benötigst. Vorher auch noch schauen, dass du genug Kabel hast.

Kommentar von PhoenixNR2 ,

Vielen Dank hat geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community