Frage von Taftan, 66

Giga Trolle?

Ich hab mich vor einiger zeit von Giga zurück gezogen da mir diese Trolle dort auf die Nerven gehen nun bin ich mal wieder auf deren Seite gegangen und musste Feststellen das diese Trolle mein Profil Kopiert haben und nun in meinen Namen dort rum trollen was meint ihr sohlte ich das an meinen Anwalt weiter geben das ist doch eindeutig Identitätsdiebstahl?

Giga selbst habe ich bereits angeschrieben und ich hab unter den Fake Profil auch bereits Nachrichten hinterlassen dabei Viel mir auf das mehr Profile Kopiert wurden und nun zum Trollen benutzt werden nur wegen diesen blöden Gast Kommentar System.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Taftan,

Schau mal bitte hier:
Internet Anwalt

Antwort
von Suboptimierer, 39

Was heißt "kopiert"? Sie laufen unter einem ähnlich wirkenden Namen? Das ist sicherlich nicht verboten. Wichtig ist, dass wenn man auf deren Namen klickt, nicht deine Beiträge angezeigt bekommt.

Es wird heutzutage so viel im Internet kopiert... Ich sehe wenig Chancen für dich, da etwas gerichtlich durchzusetzen.

Gegen das Trollen muss der Betreiber der Seite entscheiden, ob er etwas unternehmen will. Vielleicht stört ihm Trollerei ja gar nicht...

Kommentar von Taftan ,

Der echte Name nicht nur der Nickname ist nur ärgerlich da ich nun wenn der weiter macht später auf der Seite nicht mehr ernst genommen werde und das Profil schon seit NBC Giga exestiert somit schon sehr lange weis auch nicht warum Giga da nichts unternimmt solch eine Trollerei wie dort zur zeit ist schädigt doch den Gesamten Ruf einer Seite.

Kommentar von Suboptimierer ,

Ja, ich kann deinen Frust verstehen. Theoretisch wäre es auch hier möglich, dass sich jemand Sub0ptimerer o. ä. nennt. Man ist darauf angewiesen, dass der Betreiber gegen die Trollerei vorgeht. Man kann ihn auf die Trollerei aufmerksam machen. Man kann aber dem schwer ein Ende setzen. Wird Sub0ptimierer gesperrt, nennt er sich eben Supoptimierer oder was weiß ich wie.

Auf deinem Profil würde ich auf jeden Fall schon einmal darauf aufmerksam machen, dass Trolle ihr Unwesen treiben. Verständige den Betreiber der Seite. Lass mal an ein paar Stellen auf deren Beiträge einen passenden Kommentar dazu ab. Viel mehr kannst du nicht machen.

Kommentar von Taftan ,

Kommentiert habe ich diese Fake Kommentare bereits und Giga hab ich schon per Mail informiert Problem ist nur Giga sagt sie können nichts machen denn noch gäbe es eine Logische Vorgehensweise dieses Gast Kommentar System einfach abschalten denn über dieses werden die Fake Profile gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community