gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Giftweizen in der Wohnung auslegen - ist das erlaubt?

gefragt von cigaM am 06.05.2008 um 18:47 Uhr

Guten Abend,

wir haben in unserer Wohnung und auf unserem Dachboden schon seit Jahren einen starken Mäusebefall. Wir haben das dem Vermieter schon mehrfach mündlich und auch schriftlich angezeigt, jedoch wurde nie etwas unternommen, so dass wir in Eigenregie versucht haben, das Problem in den Griff zu bekommen. Nun möchte unser Vermieter - um Kosten zu sparen - auf einen Schädlingsbekämpfungsfachmann verzichten und auf dem Dachboden Giftweizen auslegen.

Wir haben kleine Kinder und auch Haustiere und haben daher Bedenken wegen des Giftweizens (Verschleppung). Ist das Auslegen von Giftweizen überhaupt erlaupt und rechtens? Der Dachboden wird übrigens als Wohnraum genutzt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (2049)
Giftweizen (1)