Hallo Ich wüsste gerne welche die giftigeste spinne der welt ist ich soll ein refarat halten darüber und finde keine guten internet seiten wo ich mal hören bzw. sehen kann welche die giftigeste spinne der welt ist bräuchte bitte schnell rat weil ich Diesen vortrag am DI vortragen muss wenn möglich gibt mir bitte die webside an Gruß Tim

Lieber Thomsen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, reine Wissensfragen sind hier leider fehl am Platz. Schau Dir bitte diesbezüglich unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Das sind die "Funnel Web Spinnen" aus Australien...
babymarco73 am 1. Mai 2008 14:46 was sind das für welche?
babymarco73 am 1. Mai 2008 14:50 die möcht ich aber nicht begegnen
regideur am 1. Mai 2008 14:50 
Die giftigste Spinne der Welt ist die Brasilianische Wander- oder Bananenspinne --- aber die gefährlichste Spinne ist die australische Red-Back ------- zu deutsch Rotrückenspinne. 100 %ig mfg

Google sagt es sei die "Funnel web" bzw Atrax robustus aus Australien
Nylonliebe am 1. Mai 2008 15:04 Google sagt -- aber man muß wirklich dort recherschieren und erstens den Text RICHTIG lesen. sorry.
Miauze am 1. Mai 2008 20:14 "Google sagt" war nur ein dezenter Hinweis drauf, dass es mal wieder eine Frage war, wo man die Antwort problemfrei selbst herausfinden kann ;)

Schau mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=Gift+Spinne&meta=
Für Deinen Lehrer: Eine Frage nach der giftigsten Spinne zu stellen ist völlig unsinnig!
Kaffeesatz am 1. Mai 2008 15:51 weil...
regideur am 1. Mai 2008 15:59 ...Gift eine Frage der Definition und Konzentration ist. Keine Spinne produziert Gift gegen Menschen, da sie nicht in ihr Beuteschema passen. Was also für den einen Absolut tödlich ist, ist für den anderen lebenswichtige Medizin. Zudem ist es doch unsinnig nach dem Giftigsten zu Fragen. Was macht es denn für einen Unterschied ob man jetzt mit der doppelten oder hundertfachen Konzentration eines Giftes infiziert wurde wenn keine Hilfe in Sicht ist.

Ich weiß dass die giftigste Spinne der Welt in Australien ihr unwesen treibt, sie lebt bevorzugt in Städten soviel ich weiß....

Kann das sein, dass die im Fummel-Web spinnen? ;-))
Die defenetiv giftigste Spinne der Welt ist die Brasiliansiche Wanderspinne der Gattung Phoneutria. Sie besitzt das stärkste Nervengift. Nur 0.006 mg eine Maus zu töten. Sie dringen oft in Behausungen ein und krabbeln in Kleidungsstücke. Ihre Spannweite mit Körper und Beinen kann bis zu 17 cm betragen. Quelle: Guiness Buch der Weltrekorde 2007.
Diese Spinnen sind es nicht! LG
Hm, mal so gelernt. Egal, ich kann auf alle giftigen Spinnen, egal ob mit 2 oder mehr Beinen verzichten. ;-) LG
DH! L.G.
rrrrichtig . DH
Die Tarantel ist etwa so giftig wie eine Kreuzotter. Kaum ein Mensch stirbt an ihr Gift.