Frage von dominator32, 15

Giftigkeit von Bleichmittel bei Einsatz im Garten?

Hallo Erstmal :) In unserem Teich im Garten ist eine große Algenplage vorhanden, wir schaffen es nie dieses Problem komplett zu lösen. Es tritt immer wieder auf. Wenn ich nun Bleichmittel in diesen Teich kippe, sterben dann die Algen? Und welches legal erhältliche Bleichmittel ist am giftigsten?! Im Voraus schonmal Danke und ganz nebenbei ich weiß dass die Idee dezent dumm ist bin aber neugierig.

Antwort
von bartman76, 3

Für diesen Zweck wird es kein legal erhältliches Bleichmittel geben. Wozu braucht man dann einen Teich?

Antwort
von BlickAufsMeer, 9

Du kannst doch da kein Bleichmittel reinkippen ?!

Denk mal an die ganzen Lebewesen, die du dadurch tötest !!

Durch die Hitze haben wir momentan auch so viele Algen in unserem Teich, aber das legt sich auch wieder.

Man kann sie auch mit einem Laubrechen immer wieder aus dem Teich ziehen. So machen wir das.

Aber man kippt doch keine Chemie ins Wasser !

Kommentar von dominator32 ,

In dem Teich lebt aber fast nix außer Algen und ich wills ja nur wissen. Bei einem Unkrautproblem unter unserer Hecke hat diese Lösung extrem gut gefunzt

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Trotzdem nein ! Geht ja mal garnicht ! Da gibt es hundert anderer Möglichkeiten ! Und in den Boden kippt man auch keine Chemie !!!!!!

Kommentar von dominator32 ,

Der Teich ist recht klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten