Frage von Jetti, 43

Giftiger Skorpion?

Hallöchen!

Ich bin grade an der Südwestküste Mexikos und hatte jetzt zum 2. Mal einen Skorpion im Zimmer. Beim 1. bin ich mir sicher dass er nicht tödlich giftig war. Bei diesem allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher...Einige mexikanische Freunde haben mir erzählt, dass die Skorpione hier giftiger sind, je kleiner sie sind, je kleiner die Scheren sind und gelbe Stachel sind auch sehr gefährlich. Diese Kriterien treffen ziemlich gut auf meinen kleinen Freund zu. Er war etwa 6cm klein, die Scheren nicht wirklich prägnant, der Körper und Schwanz braun, Extremitäten und Stachel gelblich. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob dieser Skorpion sehr giftig war, bzw welche (Unter-)art das war. Hab natürlich schon gegoogelt, aber nichts eindeutiges gefunden.

Danke schonmal im Vorraus Jetti

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Ohne Foto ist keine Bestimmung möglich

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 12

Eine Art der Rindenskorpione? Am besten mal eine Foto machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community