Frage von MrsXxxxx, 57

Kennt jemand von euch sechs giftige Schwefelverbindungen?

Kennt jemand von euch sechs giftige Schwefelverbindungen ich habe bisher nur Schwefelwasserstoff Schwefeldioxid und Schwefelkohlenstoff gefunden? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 35

Mercaptoethanol, Thiomersal, S-Lost (Senfgas) ... ich könnte die Liste noch fortführen, aber so hast du deine 6 ;)

Kommentar von Iamiam ,

vllt noch "DAS GIFT" der 50er und 60er-Jahre: E605, ein Thiophosphorsäureester, auch Parathion genannt (genaueres gugln!)

Übrigens nicht zu verwechseln mit der Lebensmittel-Zusatzstoffnummer E 605 (die wurde aber deshalb ausgelassen)

Kommentar von mgausmann ,

Interessant, kannt ich noch gar nicht. Aber ziemlich übles Zeugs, wirkt für mich als Insektizid ja schon etwas Overkill.

Antwort
von Iamiam, 25

Formalantwort, damit eine "Hilfreichste" vergeben werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community