Schönen Abend zusammen!
Nun krassiert ja die Panik vonwegen des Nachweises der Giftigkeit in China hergestellter Faserstifte.
Weil das jetzt keine Unke zu sein scheint, sondern wirklich von vielen offiziellen Stellen festgestellt wird, ist eine gewisse Bange unvermeidlich, und somanche Mutter hat gleich Tabularasa gemacht und alle Tscholli-Stifte und Pelikan auch
weggehauen und lauter Faber gekauft.
Leider gibt es außer den genannten Marken auch noch einen ganzen Haufen weiterer No-Name Produkte in unseren Kinderschreibtischen!
Schad um das ganze Zeug, deshalb: Wie gefährlich stuft eigentlich IHR die Situation ein?
Lieben Gruß, Karli
In Deutschland und der EU sind die "Sicherheitsstandards" und Kontrollen so hart, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Stifte wirklich extrem gesundheitsgefährdend sind.

Meine Güte! Wir sind auch mit Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Weichmachern und was weiß ich was alles für "Giften" groß geworden - und leben auch immernoch quietschvergnügt und gesund!
Man kann sich auch verrückt machen lassen.....
Einfach ganz normal die Stifte zu Ende benutzen und beim nächsten Einkauf auf "gesündere" Stifte achten, wenn`s denn sein muß.....

um das zu vermeiden sollte man auf makenprodukte zurück greifen. kann mit vorstellen, daß es gefährlich ist, wenn die kinder daran rumkauen, obwohl ich selbst für meinen enkel auch schon günstige stifte bei kik gekauft habe, werde es aber, dank deiner info, jetzt nicht mehr machen.
Leider sind aber auch gerade bei Markenrodukten Gifte gefunden worden!
ist trotzdem leider schon genug passiert, auch mit den kontrollen.