Frage von cutzemitherz, 19

Giftige Harze?

Bei uns in der Firma finden momentan Umbauarbeiten statt. Jetzt wurde neuer Estrich gelegt und die Wände gestrichen. Es riecht im Flur extrem nach Chemikalien. Die Bauarbeiter müssen Masken tragen. Ein Mitarbeiter sagte, dass es sich wohl um den Geruch von irgendwelchen Harzen handeln würde. Was können das für Harze sein uns wie giftig ist das ganze? Man bekommt im Flur auf den Toiletten halt kaum Luft und i h habe Kopfschmerzen. Die Geschäftsführung weiß Bescheid, arbeitet aber auf der selben Etage und nimmt es einfach hin.

Antwort
von OlliBjoern, 10

Es gibt sehr viele verschiedene Harze, daher kann ich das nun auch nicht genau sagen, was es ist. Wenn man aber Kopfschmerzen davon bekommt, ist das natürlich ein Alarmsignal, und ein Zeichen dafür, dass es nicht gesund ist. In so einer Umgebung sollte man eigentlich nicht arbeiten, zumindest sollte man viel lüften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community