Frage von Khezux, 37

Giftige Fliege?

Hallo, Ich mache zur Zeit Urlaub in Griechenland und heute Mittag (vor ca. 30 min) ist auf meinen Oberschenkel eine gelb-grüne Fliege gelandet (kann leider keine genauen Details geben da ich sie nur flüchtig gesehen habe) und saß ca. 10 Sekunden dort bis ich sie verjagt habe und 5 Minuten danach ist die Stelle wo die Fliege saß angeschwollen und hat gejukt (wie bei einen mückenstich). Ist das gefährlich und kann sie ihre Eier abgelegt haben? Danke im voraus für Antworten!

Antwort
von Luftkutscher, 24

Weshalb sollte die Fliege Eier auf Deiner Haut abgelegt haben? Das wäre für den Fortbestand der Art kontraproduktiv und deshalb machen das Fliegen auch nicht. Falls doch, dann würdest Du die Eier sehen und könntest sie abwischen. Fliegen legen ihre Eier an Aas und ggf. in offene schwärende Wunden. Wahrscheinlich hat Dich das Tierchen nur gestochen, um etwas Blut zu trinken, wie das bei Bremsen üblich ist.   

Antwort
von TimHe, 25

Fliegen die ihre Eier in Lebewesen ablegen stechen soweit ich weiss nicht, sondern nutzen offene Wunden und Mücken sind theoretisch giftig, aber wenn du dir nicht gerade mit ieinem Fiebervirus angesteckt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :D

Antwort
von Khezux, 11

Danke für die schnellen Antworten :D die Schwellung ist auch bereits zurück gegangen also war es wahrscheinlich nichts ernstes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten