1

Giftige Dämpfe

Frage von ilidor ilidor

Ich hab vor ein paar minuten Rohrfrei un unser Wc geschüttet und nun das Gefühl als hätte ich die Dämpfe eingeatmet, es fühlt sich leicht stechend in der nase an wenn ich einatme (ich habe die Nase mit Wasser ausgespült) Kann jetz noch etwas passieren oder sollte man vorsichtshalber zum arzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von twinreal twinreal

Wenn wirklich jeder, der hier zum Arzt geschickt wird auch hingehen würde, bräuchten wir auf jeden Einwohner einen Arzt. Fenster auf, raus aus dem Bad und an die frische Luft. Und gut ist.

• 1
    Antwort von weberwf weberwf

Rohrfrei enthält überhaupt kein Chlor. Es handelt sich um Natriumhydroxyd. Solange Du keine direkten Spritzer auf die Schleimhäute bekommen hast, kannst Du beruhigt sein, dass alles von selbst wieder weg geht.

• 0
    Antwort von technetium technetium

Hinten auf den Flaschen stehen Gefahrenhinweise in Form eines Codes z.b. H310 = Lebensgefahr bei Hautkontakt oder P311 = GIFTIFORMATIONSZENRUM oder Arzt anrufen.

Die Sätze heißen "Hazard Statements" und "Precautionary Statements".

Aber hier wird Chlorgas freigesetzt und das ist sehr ätzend : GEH ZUM ARZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Geh eine halbe Stunde spazieren, dann ist der Kopf wieder frei und zu Hause ist das auch wieder weg!!!

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von alwine1963 alwine1963

das ist Chlorgas.... Geh zum ARZT

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Wo kein Chlor drin ist, kann kein Chlor herauskommen.

• 0
    Antwort von Claudia0904 Claudia0904

Geh mal an die frische Luft, und wenns wirklich nicht besser wird, geh zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.