Giftig ja / nein (tshirt)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Shirt Weiß oder Grau ist das nicht so schlimm. Der Grund des Waschens liegt darin, die Chemikalien die aus der Produktion und des Färbens noch enthalten sind möglichst zu entfernen. Auch soll so noch enthaltene Farbe die sich rauswaschen kann entfernt werden. Daher sollte man solche dinge auch einzeln waschen.

Bei Heimischen Herstellern ist das nicht so das Problem da die Deutschen Regeln unterliegen, doch viele lassen in anderen Ländern Produzieren wo für Deutschland verbotene Mittel eingesetzt werden. Generell sagt man Glaube, je dunkler und Knalliger die Farbe, desto Höher ist die Gefahr einer Belastung durch Chemikalien.

Ob es Giftig ist kann man leider so nicht sagen. Aber sofern es sich machen lässt wasche es. Wenn es nicht geht dann wird es dich das eine mal shon nicht umbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
28.11.2015, 23:07

Von h&m?

0

Das hängt auch davon ab, wie empfindlich Deine Haut ist. Wann willst Du es denn anziehen? Geht es sich zeitmäßig nicht mehr aus, es zumindest mit der Hand ordentlich durchzuwaschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
28.11.2015, 22:53

Das ist dann ja wie waschen es muss ja trocknen

0

Hast du sensible Haut? Viele reagieren auf die Chemikalien von der Produktion. Ich würde es vorher waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang es eine vertrauenswürdige marke ist hätte ich da keine sorge von wegen giftigem industriestaub oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
28.11.2015, 22:53

H&m

0
Kommentar von InstantPanda
28.11.2015, 22:56

Jaja is ok hab ich auch schon oft gemacht obwohl ich gegen sowas ziemlich empfindlich bin

0

Umbringen wird es Dich wohl nicht. Riecht es denn besonders chemisch? Ich wasch halt alles immer durch vorher, kenn aber einige, die das nicht so handhaben. Leben alle noch. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube so schlimm ist das nict

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung