Frage von Lollypopabdull, 42

Gift wirksam?

Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit eine kleine Schabenplage (deutsche Küchenschaben) bei mir zu Hause. Ich möchte zuerst versuchen dieses Problem selbst in die Hand zu nehmen und daher vorerst keinen Schädlingsbekämpfer beauftragen. Wie gesagt, falls ich es nicht schaffe kann ich es ja noch machen. Daher habe ich bisschen im Internet geforsch und bin auf ein Insektizid mit den Wikstoffen : Pyrethrin und Allethrin gestoßen (Link zum Produkt : http://www.ebay.de/itm/ENVIRA-Universal-Insektizid-5Ltr-/221275674388?hash=item3... ).

Und ich wollte mal wissen, ob ihr schon Erfahrung mit einem Mittel, dieser Art gemacht habt oder sogar einen besseren Vorschlag habt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .

Und schon mal Danke im Voraus.!!! LG :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 20

Wenn Du die Viecher schon in der Küche herumlaufen siehst, dann kann man schon nicht mehr von einer kleinen Schabenplage sprechen.
Außerdem vergiß nicht, die Kakerlake können Krankheiten übertragen.
Ich persönlich würde das o.g. Zeug nicht verwenden. Nicht zuletzt, weil sehr viele Mittel nicht helfen und die Kakerlaken sich nur einmal kurz schütteln und sich weiter blitzartig vermehren. Ich würde überhaupt nicht selbst an das Problem gehen, sondern einen Profi beauftragen.

Und wenn Du in einer Mietwohnung lebst, verständige den Vermieter/Hauverwaltung. Der Kammerjäger wird dann in dem Fall nicht von Dir bezahlt.

Antwort
von michi57319, 21

Mit Giften zum Sprühen solltest du ganz allgemein sehr sehr vorsichtig umgehen. Pyrethroide wirken nämlich nicht nur auf die Insekten, sondern auch auf unser menschliches Nervensystem.

Wenn du ein solches Gift kaufst, kauf bitte auch gleich noch die Lockstofffallen zum Monitoring dazu.

Weißt du überhaupt, wo du das Gift am besten ausbringst?

Mal eben nach dem Gießkannenprinzip zu behandeln, wird dir keinen Erfolg bringen.

Bei Fragen dazu einfach noch mal nachkarten :-)

Kommentar von Lollypopabdull ,

Hey, danke für die Antwort.

Ja, ich werde mich noch vorher informieren.
Aber heißt es, dass es auch gegen Schaben wirkt ??

LG

Kommentar von michi57319 ,

Eher schlechter, als andere Produkte. Stand der Technik wäre so was hier:

http://www.ebay.de/itm/Bayer-Maxforce-prime-Schabengel-30g-Koder-Gel-gegen-Schab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community