gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gift gegen Fruchtfliegen!?

gefragt von aaaha am 13.10.2007 um 19:25 Uhr

Ich habe die Plage der Fruchtfliegen in meiner Küche endgültig satt!

Hausmittelchen wie Apfel-Essig-Spülmittel-Gurken-Rotwein-Saft helfen nicht!
Nicht mal in Verbindung einer typischen Fruchtfliegenfalle.

• Meine Lebensmittel sind immer verdeckt oder weggeräumt.
  • Kompost wird seit einer Woche immer sofort rausgetragen.
  • Hausmüll ist mit einem Deckel zugedeckt.
  • Generalputz war ebenfalls vor einer Woche.

So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 13. Oktober 2007 20:18
10x
Thumb_up

Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen, manchmal scheinen sie geradezu explosionsartig zu vermehren, und dann benutze ich als wirklich "allerletztes" Mittel Insektenspray. Nicht gern, nur sehr dosiert, ich halte die Luft dabei an und lüfte sofort danach. Offene Lebensmittel sollten auch nicht gerade herumstehen, Hund, Katz und Vogel werden ausgesperrt - das Zeug ist wirklich hochwirksam. Aber manchmal geht es nicht anders.

Kommentar von aaaha am 14. Oktober 2007 13:32

Habe gestern mit dem Staubsauger 95% der Biester eleminieren können. Ich glaub wenn noch irgendwo welche auftauchen, greife ich tatsächlich noch zum Insektenspray ;-)

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 14. Oktober 2007 18:06

Die haben einen weiten Weg aus dem Staubsaugerbeutel... aber morgen sindse wieder da und singen: "Hello again..." ;o))

auchmama
beantwortet von auchmama am 13. Oktober 2007 20:31
2x
Thumb_up

Manchal kommen die kleinen Fliegen auch aus nem Blumentopf, also auch die Topfpflanzen mit kontrollieren!!!

Kommentar von aaaha am 14. Oktober 2007 13:33

Gute Idee! Werde ich gleich mal prüfen!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 13. Oktober 2007 19:30
1x
Thumb_up

Fruchtfliegen benötigen um sich wohl zu fühlen reife Früchte oder Fruchtsäfte. Entziehe ihnen die Nahrungsgrundlage.

Und wenn dann immer noch die Tierchen da sind, prüfe, ob es wirklich Fruchtfliegen sind.

lieplink
beantwortet von lieplink am 13. Oktober 2007 20:59
1x
Thumb_up

Tatsächlich ist es so, daß irgendetwas in Deiner Küche sein muß, damit Fruchtfliegen auftauchen! Vielleicht irgendwo ganz versteckt ne olle Zwiebel oder ähnlich??!! Sobald der Übeltäter gefunden ist, gibt es auch keine Fruchtfliegen mehr! - Ist mir selbst schon mal passiert, obwohl mein Haushalt auf Hochglanz ist. Fruchtfliegen, die einfach nicht verschwinden wollten. Also nochmal alles auf den Kopf gestellt. Was war`s schlußendlich?? Eine unschöne Kartoffel :-/ Oder ist im Mülleimer noch ein Rückstand?? Den vielleicht nochmal scheuern??

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 14. Oktober 2007 01:29
1x
Thumb_up

Du musst das Obst dass du nach Hause holst sofort abwaschen. Dann unter eine Abdeckhaube legen.

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 13. Oktober 2007 19:27
0x
Thumb_up

Diese Frage wurde hier schon x-mal gestellt. Gib das Stichwort doch mal in die Suche ein, da findest du jede Menge Antworten.

Kommentar von aaaha am 14. Oktober 2007 13:36

"So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht."

anonym
beantwortet von sweetsue am 13. Oktober 2007 19:49
0x
Thumb_up

Was bei uns immer hilft ist ein Behälter mit Essig und ein/ zwei Tropfen Spülmittel. Das zieht sie erst an und lässt sie dann ertrinken.

Kommentar von aaaha am 14. Oktober 2007 13:36

Bei mir helfen sämtliche Kobinationen nichts...

anonym
beantwortet von teedame am 13. Oktober 2007 20:01
0x
Thumb_up

Brauchst bloss noch diese diversen Saftmischungen wegräumen, dann sind sie nicht mehr da. Erst gestern im TV gekommen, dass das ein Schmarrn ist. Und wenn alles weggeräumt im Kühlschrank ist, gehen die wieder weg. Ansonsten solltest du Blumentöpfe in der Küche haben, pieks mal gelbe Tafeln rein, viell. diese Erdfliegen.

anonym
beantwortet von Klabauter am 14. Oktober 2007 00:59
0x
Thumb_up

Ich hab mir eine Carnivore gekauft und in die KÜche gestellt, dort, wo am ehsten die Fruchtfliegen sind.

Die Schwärme der kleinen Drosophila sind erheblich dezimiert.

Ebenso die Trauermücken, die immer wieder aus den Blumentöpfen kommen.

Kommentar von 06bfae7f485c331637156f22b5adcda0smallStarbuck am 15. Oktober 2007 09:29

Was ist eine Carnivore?

Kommentar von B70e2d0fd970e195dd8c133a91090df0smallkacysunshine am 25. Oktober 2007 12:16

Fleischfressende Pflanze!

kacysunshine
beantwortet von kacysunshine am 25. Oktober 2007 12:15
0x
Thumb_up

Je nach Blumentopfgröße ein - mehrere Streichhölzer in die Blumenerde stecken. Und Fliegentest im Supermarkt: wenn Du Obst kaufst, wedel' an der Gemüsetheke mal drüber, wenn da welche auffliegen, kauf woanders! Dort stecken sie bereits im Obst, da hilft auch Waschen nichts mehr. Viel Erfolg!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.