Frage von Drummer3103, 72

Gift aus Lebensmittel Mischung?

Ich habe mal gehört, dass man von einer speziellen Mischung aus mehreren Lebensmittel stirbt und man dann von einer Vergiftung spricht.

Meine Fragen also aus welcher Mischung von Lebensmitteln kann man "Gift" herstellen bzw. eine tötliche Vergiftung erleiden?

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Sei froh, das gehört in den Bereich der Märchenbücher was Du da aufgeschnappt hast. In Kombination gibt es nichts, da müßtest Du schon schädliche Stoffe in extremst hoher Dosis zu Dir nehmen. Und von denen ist es mit Alkohol am schnellsten und am leichtesten.

Antwort
von MatiSecker, 53

Also ich habe eine abgeschlossene berufsaubildung als verkäufer im lebensmittel bereich.

Wo von du gehört hast könnte enweder von einer lebensmittel vergiftung die rede sein.

oder menschen die allergien haben für sorten von lebensmitteln ist es für ihren körper so zu sagen gift die rede.

Um deine frage zu beantworten, aus verderbten lebensmitteln kann man schon gift herstellen oder machen (wenn es verdorben ist!!!) nicht wenn man es noch essen kann. z.b bei obst, einem apfel ...wenn der apfel weich wird und langsam verschimmelt bilden sich pilze. man wird kank davon und es gild zu einer lebensmittel vergiftung was allerdings zu tode fürt kommt darauf an was man ist und wie viel man davon gegessen hat.

Kommentar von Drummer3103 ,

Ich habe das im Fernsehen gesehen. Das war irgendwas wie Balsamiko oder so und Beeren ich glaube Blaubeeren

Kommentar von MatiSecker ,

aha da kommen wir schon bei obst & gemühse raus, ja das erklärt doch schon mal viel, damit ist doch die frage beantwortet mit meiner obst geschichte... das verderbt zimlich schnell, als bei verpackte lebensmittel. lebensmittel in verpackung haben ein verfalls datum Obst & Gemühse eher selten. woran man selten weis wann man es essen soll.   

Kommentar von Drummer3103 ,

Das im Fernsehen war aber glaube ich Blaubeer Kaugummi

Kommentar von MatiSecker ,

ja das weis ich doch nicht, was du geguckt hast. wenn du eine frage stellst muss du schon sachlich sein (also das wass du gehört hast muss schon stimmen). wenn du sagst du glaubst das es das ist wie willst du es dann wissen ob es stimmt. also mit glauben... kommen wir hier nicht weiter.

Kommentar von Drummer3103 ,

Ich bin mir sicher weil ich es mindestens vor nem halben Jahr gesehen habe (Serie Castle)

Kommentar von MatiSecker ,

ja aber trotzdem damit ist ja schon die Frage beantwortet um ehrlich zu sein. du hast gefragt "
Meine Fragen also aus welcher Mischung von Lebensmitteln kann man "Gift" herstellen bzw. eine tötliche Vergiftung erleiden?"

Von irgend welchen blaubeeren war hier aber jetzt nicht die Rede. sonst hättest du die Frage anders stellen sollen.

Antwort
von sikas, 45

Es gibt einige  Lebenmittel die Toxiche Stoffe enthalten auf die ich hier aber sicher nicht eingehe.Aber selbst bei denen müsste man schon sehr große Mengen essen was nicht machbar ist, was auch gut so ist.

LG sikas

Antwort
von colagreen, 30

Ich hab mal wo gelesen, dass Brockoli und Alkohol nicht zur selben Zeit konsumiert werden sollten, weil es eine toxische Wirkung hat.

Kommentar von Drummer3103 ,

Kannst mir vielleicht auch eine Menge angeben so wieviele Flaschen Bier und wie viel Brokkoli

Kommentar von colagreen ,

50 Gramm Brockoli und 1-2 Gläser Wein oder 4 Flaschen Bier würden für eine leichte - mittlere Vergiftung reichen. es ist eher unwahrscheinlich daran zu sterben, esseidenn mann isst 500 Gramm Brockoli und trinkt 1 Flasche wodka.

Kommentar von Drummer3103 ,

oder 16 shoots dann ist man auch weg vom Fenster

Antwort
von RuedigerKaarst, 26

Wen möchtest Du ermorden? 😱

Kommentar von Drummer3103 ,

Ich tue nur jmd mit Waffen ermorden. Sonst macht es keinen Spaß. Deswegen mich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community