Frage von Kiki4ever, 65

Gifs von Google kopieren?

Für eine PowerPoint Präsentation möchte ich ein Gif, dass ich bei einer Google Suche gefunden habe verwenden. Aber ich weiß überhaupt nicht wie das geht, dass das nach dem kopieren immer noch animiert ist. Hat da jemand von euch Ahnung von? Würde mich über Antworten freuen:)

Das ist das Gif:

Antwort
von DonCredo, 38

Hi! nach meinen Erfahrungen ist es so, dass die Animation in dem GIF abgespeichert ist. Demzufolge klickst Du auf das GIF mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Kontextmenü "Grafik speichern unter" - achte dabei im Folgefenster darauf, dass die Dateiendung dann auch .gif und nicht etwa .htm ist. Speicher so das Bild in ein gewähltes Verzeichnis.

In Powerpoint wählst Du dann Clipart aus Datei einfügen und ziehst das GIF in Deine Präsentation.

Folgendes ist noch zu beachten: manche Gifs bewegen sich dann nur im Präsentationsmodus, d.h. im Bearbeitungsbildschirm siehst Du keine Bewegung. Es könnte aber auch sein, dass die Animation in Powerpoint tatsächlich nicht dargestellt werden kann. Ausprobieren.

Außerdem sind die GIFs oft recht klein, d.h. sie werden unscharf wenn Du das Bild zu groß machst.

Was auch noch passieren kann ist, dass das GIF auf der Internetseite keinen Hintergrund hat und in Powerpoint mit einem weißen undurchsichtigen Bildhintergrund auftaucht - das kann man mit Powerpoint nicht verhindern.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Don

Antwort
von Rakisch, 31

Speicher dir das Bild, anstatt es zu kopieren - dann müsste die Animation bleiben.

Antwort
von Swarts, 26

Mit der rechten rauf klicken und da öffnet sich ein neues Fenster und dann auf "Grafik speichern" und kann kannst Du die auf Deinem Desktop oder wo auch immer speichern und wieder verwenden oder auch bearbeiten. Etwa mit Paint oder eine Photobearbeitungsprogramm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community