Frage von Questiontime1, 40

GIFs auf whatsapp verschicken?

hey. Man kann ja jetzt auf whatsapp GIFs verschicken aber bei mir wird das immer zu einem bild. wenn mir jemand ein GIF schickt dann sehe ich es auch als GIF aber wenn ich eins schicke dann wird es zu einem bild. Wie kann man denn welche schicken ohne dass sie zu einem Bild werden? (Galaxy s4)

Antwort
von diewoelfin0815, 39

Hallöle,

Du bist anscheinend leider auch einer der "Auserwählten", die das gleiche Problem haben, wie die von chip.de auch noch:

"...Aktuell scheint der GIF-Versand noch nicht bei allen Nutzern möglich zu sein. Auch in unserer Redaktion funktionierte das Feature trotz gleicher WhatsApp-Version auf gleichen iPhone-Modellen auf einigen Installationen nicht. Vermutlich wird die neue Funktion von WhatsApp serverseitig freigeschaltet. ..."

(aus: http://www.chip.de/news/Neues-WhatsApp-Feature-Jetzt-koennen-sich-auch-Android-U...

Also abwarten! Gut Ding will Weile haben... LEIDER!  😉😊

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Kommentar von Questiontime1 ,

achsoo.. gut dann warte ich. 😥

Kommentar von 99lolo98 ,

https://www.whatsapp.com/android/ geht auf diese seite hier könnt ihr die neueste WhatsApp version runter laden was ihr normal in playstore nicht könnts :) ich kann jz endlich wieder gifs versenden ( nach dem ich sie mit einem gif to video app umgewandelt hab) klappt 100%

Antwort
von Mrlionx3, 23

Bei mir geht es , schade :(

Antwort
von 99lolo98, 22

Also lad dir mal gif to video runter dann schick das umgewandelte gif als video und bevor du es abschickst müsste oben rechts an der leiste eine kleine camera zeichen sein und wenn du drauf drückst wird es alsngif ausgewählt.

Aber seidt heute ist mir das Problem das weder so noch so geht villeicht haben sich die rechtlinien geändert.

Kommentar von Questiontime1 ,

Ich hatte die app schon aber auf whatsapp ist keine kleine camera bei mir

Kommentar von 99lolo98 ,

ich hab jetzt die Lösung gefunden

Kommentar von 99lolo98 ,

geh auf diese seite das ist von WhatsApp und wenn du android hast drückst du android sons apple und da steht die neueze version wenn du da rauf klickst ladet es dir runter musst unbekannte Quellen bestätigen dannach kannst dun wieder gifs senden 😄😆

Kommentar von 99lolo98 ,

https://www.whatsapp.com/android/ das ist jz android aber wenn du WhatsApp menü gehst ist unten irhendwo auch für iphone

Antwort
von GanMar, 29

GIF (Graphics Interchange Format) ist ein Grafikformat. Was soll das anderes sein als ein Bild?

Kommentar von Questiontime1 ,

Das bild bleibt aber stehen und bewegt sich nicht mehr

Kommentar von GanMar ,

Bewegte GIFs sind eine Art "Daumenkino", also ein Stapel Bilder übereinander, die hintereinander angezeigt werden könnten - was aber nicht jede Software auch tatsächlich tut. Zudem gehen diese Art von GIFs oft kaputt, wenn man sie mit ungeeigneter Grafiksoftware versucht zu bearbeiten. Dann wird häufig nur das oberste Bild des Stapels abgespeichert und dann ist es natürlich auch kein "Film" mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community