Frage von ginajooo, 52

Giff gaff mobile Daten gehen nicht?

Hallo,

Ich habe eine giff gaff simkarte in England und habe auch schon eine 5£ goodybag. Aber mein mobiles Internet geht nicht.
Habe ein iPhone 5S..

Würde mich über Hilfe freuen :)

Antwort
von Dragonloard, 52

Eventuell falsche Zugangspunkte (APN). 

Schau mal welche Daten du für den Zugriff auf den Server des Providers brauchst. Die Daten bearbeitest du beim iPhone unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk

Kommentar von ginajooo ,

Da hab ich schon geguckt und es stimmt alles überein :/

Kommentar von Dragonloard ,

Blöde Frage, bist du mit der Englischen karte denn aktuell in England? Falls nein Einstellungen - Mobiles Netz -> Datenroaming (Einschalten)

Ist im Ausland aber schweinisch teuer.

Wenn das ned klappt, am besten direkt beim Provider nachfragen, eventuell ist die Karte nicht aufgeschaltet. 

Kommentar von ginajooo ,

Ja bin in England damit :) ich würde ja gerne das Handy einfach mal an und aus machen aber hab Angst das die dann nach einem PIN Fragen und ich weiß nicht ob ich einen habe für die Karte..

Kommentar von Dragonloard ,

Die PIN steht in der Regel auf der Plastikkarte aus der die SIM ausgestanzt wurde. Hast du denn die ganzen Dinger noch? Ansonsten wirklich am einfachsten mal da anrufen oder in einen Store von denen gehen.

Im Normalfall stimmt der APN nicht, die Daten sind deaktviert oder aber beim Provider wurde die Karte noch nicht völlig aufgeschaltet (bei uns hier kann das bis zu 24 Stunden dauern)

Kommentar von ginajooo ,

Da steht leider nur eine zahlen und Buchstabenfolge.. Dann warte ich noch ich hab das zwar schon gestern Abend gemacht aber mal sehen
Vielen Dank!!

Kommentar von Dragonloard ,

Viel Erfolg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community