Hallo, habe ein Problem. Ich möchte ein GIF Bild aus dem Internet speichern. Das Bild kann ich nur als GIF Bild oder Bitmap abspeichern. Als ich es als GIF gespeichert habe war leider nur ein kleines farbloses Bild erschienen, d.h. ich kann mein gewünschtes Bild nicht sehen. Kann mir Jemand erklären, was man tun muss um ein GIF Bild aus dem Internet so abzuspeichern, dass ich es ganz normal wie JPEG Bild oder so in meinen eigenen Darteien sehen kann??? Vielen Dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das wird dir bei diesem Bild nicht mit normalem Speichern gelingen:
Wenn du ein transparentes Gif siehst, bedeutet das, dass der Besitzer dies über das eigentliche Bild gesetzt hat, um Speichern zu verhindern. (zur Unterstützung seiner Copyright- Rechte sozusagen)
Solltest dein Verwendungszwek das Copyright nicht verletzen, öffne die Seite mit dem Internet Explorer, speichere die ganze Seite als Webseite. Du erhältst im Normalfall eine Datei und einen Ordner. Im Ordner befinden sich im Normalfall alle verwendeten Dateien, incl. Bilder.
Wenn das nciht funktioniert, kannst du über Ansicht--> Quelltext nach dem Pfad der Bilddatei suchen und diesen dann über die Adresseingabe anzeigen lassen.
Ansonsten bleibt noch der Weg, den Webseiten- Inhaber um Hilfe zu bitten.
Speichere es als .bmp Datei ab. Das verbraucht zwar im Moment viel Speicherplatz, aber den kannst du dann beträchtlich reduzieren, wenn du dieses Bild in einem Grafikprogramm zu .jpg umwandelst.
Auf manchen Internetseiten sind die .gif nur Vorschaubilder, darum auch so klein.
Huhu,
Entweder du machst von dem Bild ein Screenshot, das aber wiederum mit Arbeit verbunden ist, oder statt es mit dem gänigen Paint zu öffnen, einfach mal mit einem anderen Programm zu versuchen: PhotoFiltre.
Oder meinst du das öffnen mit, anschauen?
Hallo danke erstmal für die raschen antworten. Das Öffnen meine ich mit anschauen. Ich versuche gleich mal diese Möglichkeiten. Melde mich gleich wieder.
Hallo causualuser hat vermutlich recht.
Kannst du mir bitte genau sagen was ich machen muss Schritt für Schritt und was wann erscheint. Ich habe gerade die Seite gespeichert und dann aber keinen extra Ordner erhalten sondern nur die Seite als MHTML Document in meinen Darteien. Bin echt nicht so der PC-Fuchs.
Danke!!!
So hat geklappt mit dem Website speichern, nochmals vielen Dank für diese Hilfe!!!
schon mal dran gedacht, dass du das urheberrecht von jemandem verletzt und du das bild gar nicht speichern SOLLTEST und deswegen solche probleme damit hattest??
du hast vermutlich ein bild erwischt, das nicht gespeichert werden sollte und daher geschützt wurde 8wenn auch nicht besondes gut). das farblose (transparente) gif wird ÜBER das eigentliche foto gelegt. wenn ein user (wie du) dann auf speichern unter klickt, speichert er nur das transparente gif und kommt an das drunterliegende bild nicht heran.
es gibt einen einfachen weg, dennoch an das bild zu kommen, den ich aber nicht verraten werde, da bilderklau an sich keine so nette sache ist.