Frage von lsfarmer, 22

Gießharz Sand?

Ich hab vor, in ein defektes und Ausgehöhltes Tablet Sand mit giesharz Gemischt einzufüllen und da dann flache Muscheln und Steine reinzusetzen. Das Ergebnis soll dann wie ein Bilderrahmen aufgehängt oder gestellt werden.

Meine Frage: Wie erhalte ich eine Oberfläche, die wie Richtiger Sand am Strand liegend aussieht hin?

Antwort
von maxi6, 9

Aus welchem Material ist das Tablett? Giessharz wird heiss, wenn es hart wird.

Um etwas so hinzubekommen musst Du erst mal eine dünne Schicht Harz gleichmässig einfüllen. Wenn das hart ist, kannst Du Sand, Steine und Muscheln darauf drapieren. Achte darauf, dass an den Rändern kein Sand zu liegen kommt.

Dann das Ganze mit Giessharz bedecken und hart werden lassen.

Am Schluss, wenn alles hart ist, noch die Oberfläche mit Schmirgelpapier abschleifen (von grob nach fein). Dann sollte es gut werden.

Kommentar von lsfarmer ,

alugehäuse und es soll nicht 100% grade sein, eher wie wellen.

Kommentar von maxi6 ,

Das wird schwierig werden, denn Giesharz ist ja flüssig und kann keine Wellen machen.

Evtl. kannst Du ja Wellen ganz am Schluss noch mit hem Heisskleber bauen. Du solltest das vielleicht mal in ner alten Dose vorher ausprobieren. Ich selber habe sowas noch nicht gemacht. Oder Du könntest das Harz auch ausschleifen, dass es wie Wellen aussieht. Habe ich aber auch noch nicht probiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community